Liebe Leser,
wir (mein Schatz & ich) haben uns heute mal wieder mit dem ultimativen Frühstück verwöhnt.
Warum ist das "Das ultimative Frühstück"? Die Antwort auf diese Frage beantwortet mein Süßer so: "Alle wichtigen Frühstückszutaten in einer perfekten Kombination, d.h. Brot, Wurst, Käse und Eier in einem!!!"
Der kleine zeitliche Aufwand lohnt sich.
Der kleine zeitliche Aufwand lohnt sich.
Dieses Rezept stammt aus einem meiner Lieblingskochbüchern:
Paris in meiner Küche von Rachel Khoo.
Wir haben das Rezept nach unserem Geschmack abgewandelt. Zum Beispiel schmeckt uns Vollkorntoastbrot dazu besser als normaler. Aber probiert es einfach selber aus und berichtet mir ob es Euch geschmeckt hat.
Die Zutaten (2 Portionen)
- 2 Scheiben Vollkorntoast
- 2 Scheiben Wacholderschinken
- 2 Eier (Größe S)
- Für die Bechamel:
- 1 TL Butter
- 1 TL Mehl
- 100 ML Milch
- 1/2 TL Dijon-Senf
- 1 EL Gruyere Käse (frisch gerieben)
- Salz, Pfeffer und frisch geriebene Muskatnuss
Die Zubereitung
- Den Backofen auf 180C vorheizen.
- Die Butter in einem Topf schmelzen lassen. Das Mehl hinzugeben und anschwitzen. Die Milch in mehreren Portionen (damit keine Klümpchen entstehen) unter Rühren dazu geben. Den Senf einrühren, mit Salz Pfeffer und Muskatnuss würzen und bei kleiner Hitze und regelmäßigem Umrühren für etwa 5 Minuten köcheln lassen, bis die Bechamelsauce dicker wird.
- Währenddessen die Enden der Toastbrotscheiben abschneiden und mit einem Nudelholz flacher rollen. In gefettete Muffinförmchen legen und fest in die Mulden drücken. Jeweils eine Scheibe Wacholderschinken auf die Brotscheiben geben und vorsichtig das Ei hineinschlagen.
- Mit jeweils 1 EL Bechamelsauce bedecken. Den Käse darüberstreuen und mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen. Im Backofen für 13-15 Minuten backen.
Was ist Euer ultimatives Frühstück?
Eure Sia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)