Sonntag, 26. Juli 2015

Mandel Cookies & Urlaubsimpressionen

Da bin ich auch schon wieder ihr Lieben. Unser Urlaub war wirklich wirklich toll und hat soooooo gut getan :-) Diese zwei Wochen haben uns wieder geerdet und wir sind erholt. Es waren zwei wundervolle Wochen voller Entspannung und Zeit mit der Familie.

Chalkidiki


Die meiste Zeit haben wir am Strand verbracht, sind im Meer geschwommen (das habe ich soooo sehr vermisst) und haben dort wunderbar gechillt. Damit meine Eltern auch etwas "Urlaub" hatten sind wir einfach eine Woche mit ihnen weggefahren. Und zwar nach Chalkidiki. Das ist eine Halbsinsel südlich von Thessaloniki. 

Chalkidiki

Um uns an die guten alten Zeiten zu erinnern haben wir uns ein paar Zimmer im kleinen Urlaubsort Develiki gemietet. Der Ort ist am "dritten Bein" von Chalkidiki. Meine Eltern haben mit meiner Schwester und mir früher dort jedes Jahr den Urlaub verbracht. Das Örtchen ist einfach super schön und absolut ruhig. Und das Meer ist so sauber und klar.

Chalkidiki

Sowohl das Handy, als auch das Internet und der Fernseher blieben einfach mal aus. Mittags (während alle anderen schliefen) bin ich ab und zu mit meiner Kamera losgezogen und habe einfach ein paar Bilder gemacht, welche ich euch auch zeigen mag: Tolle und vollgepackte Olivenbäume, Feigenbäume und die Granatpfelsträuche blühen auch schon sehr sehr schön :-) Ich kann mich nur wiederholen, der Urlaub war fantastisch. 

Chalkidiki
Chalkidiki
Meinen Blog und euch habe ich in der Zeit aber auch vermisst. Und deshlab freue ich mich jetzt auch wieder voller Elan und voller Frische viele neue Rezepte mit euch zu teilen. Ich habe bereits viele neue Ideen gesammelt und bin absolut inspiriert.

Mandel Cookies

Da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin ein neues Rezept für den Blog fertig zu machen zeige ich euch ein älteres. Und zwar leckere und knusprige Mandel Cookies. Die Cookies hatte ich vor ein paar Wochen für die liebe Isabelle von Übersee-Mädchen im Rahmen ihres 3. Blog-Geburtstages gebacken. Doch euch möchte ich sie nicht vorenthalten.

Mandel Cookies

Die Zutaten (28 Stück)
  • 75 g weiche Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 1 TL Vanille-Extrakt
  • 100 g Mehl
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 1 TL Backpulver
  • 25 g Mandeln (ganz)
Die Zubereitung
  • Den Backofen auf 180C vorheizen. Die ganzen Mandeln grob hacken.
  • Butter, Zucker und Salz schaumig rühren. Das Ei und Vanille-Extrakt hinzufügen und gut unterrühren.
  • Mehl mit den gemahlenen Mandeln und Backpulver vermischen und zur Butter-Zucker-Mischung hinzufügen und kurz unterrühren bis alles gut vermengt ist. Zum Schluss die grob gehackten Mandeln unterrühren.
  • Mit Hilfe von zwei Teelöffeln Klekse mit Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und etwas flach drücken. Die Cookies auf der mittleren Schiene für etwa 12 Minuten goldbraun backen.
  • Die Cookies aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Mandel Cookies
Mandel Cookies

Ich hoffe, dass Euch sowohl meine Cookies als auch meine Urlaubsimpressionen gefallen haben. Habt noch einen schönen Sonntag und macht´s gut,
Eure Sia

24 Kommentare:

  1. Liebe Sia,
    Schön das Du wieder vom Urlaub zurück bist :-)
    Wunderschöne Urlaubsfotos hast Du im Gepäck, da lässt es sich leben ...
    Dein Cookie Rezept finde ich klasse, ich bin doch ein kleines Krümelmonster.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja ich bin auch so ein kleines Krümmelmonster und könnte täglich Cookies essen ;-) Ja in Develiki lässt es sich wirklich leben :-) Ich freue mich, dass dir die Urlaubsbilder und die Cookies gefallen!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  2. Liebe Sia,
    ich freue mich, dass du einen schönen Urlaub hattest und so tolle Inspirationen mitgebracht hast :) Griechenland ist wirklich ein schönes Land! Dann komm mal langsam wieder in den Alltag und zehre noch möglichst lange von deinen Erinnerungen. Ich freue mich auf die nächsten Rezepte von dir :)
    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      Griechenland ist ein tolles Land um Urlaub zu machen! Das Meer und das Wetter ist dort super!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  3. Schön, dass du wieder da bist ❤❤❤❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du dich freust meine liebe Soulfood-Schwester <3 <3 <3
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  4. Liebe Sia,als ich deinen heutigen Post gelesen habe,hat mich das Fernweh gepackt..Chalkidiki..ich war in den 80ern in Chalkidiki mit meinen Mann und unserer 8 jährigen Tochter..niemals mehr habe ich so freundliche und herzliche Menschen getroffen als damals.Unsere Tochter wurde von den Leuten verwöhnt und von einer Hand zur anderen gereicht..mir kommen fast die Tränen wenn ich zurück denke wie schön dieser Urlaub damals war...
    Wie sehr musst du doch deine Heimat vermissen..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Edith, das hast du so toll geschrieben!!! Die Menschen sind wirklich absolut herzlich dort. Wie schön, dass du auch mal un Chalkidiki warst. Wo genau wart ihr denn? Ja ich vermisse Griechenland immer wieder vor allem weil meine Familie dort ist.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  5. Juchuuu, da ist sie wieder. willkommen zurück, liebe Sia. Deine Urlaubseindrücke sind ja super toll. Diese Mini-Granatäpfelchen wie zuckersüß. :) Durfte ich diese Cookies nicht auch schon probieren, ich glaube ja und sie waren sooo so lecker. :)
    Liebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die tolle Willkommens-Begrüßung meine liebe Sarah <3 Jaaa die Granatäpfelchen fand ich auch total süß und musste sie unbedingt fotografieren. Du hast Recht, die Cookies waren im Gewinnpäckchen dabei ;-) Toll, dass sie dir geschmeckt haben!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  6. Da hast du aber wirklich schöne Bilder mitgebracht aus Chalkidiki. Da kann man ja glatt neidisch werden. Ich war noch nie in Griechenland, aber wenn ich das so sehe, muss ich da wohl doch mal hin.
    Und Mandel-Cookies hört sich auch köstlich an... Ich bin ein absoluter Cookiesfan.
    Liebe Grüße
    Tine von den Foodistas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      Griechenland ist ein tolles Urlaubsland, da solltest du auf jeden Fall hin!!! Bist du auch ein Cookiesfan? Wie toll ich auch ;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  7. Welcome back home, liebe Sia! Schön, dass du wieder da bist! :-)
    Super schöne Fotos, haaaach, da könnt ich mich jetzt hinträumen ... Und so ein, zwei von den Cookies würde ich dahin mitnehmen, oder mehr! ;-) Lecker!
    Hab einen schönen Tag :-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die liebe Willkommens-Begrüßung liebe Katja! Ich träume auch immer wieder wenn ich die Fotos sehe, hach :-) Cookies dort mit hinnehmen? Oh ja ich knabber immer Cookies am Strand ;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  8. Ohhh, so schöne Bilder, das sieht traumhaft aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cara <3 Es ist traumhaft dort!!!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  9. Ohhh toll! In Griechenland war ich bisher noch nie... Das möchte ich auch unbedingt mal nachholen. Deine Mandelcookies sehen echt lecker aus, tolle Idee das Rezept mit den Urlaubsbildern zu verbinden :)
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Ela, da solltest du unbedingt mal hin! Gerade im Sommer ist es traumhaft schön :-) Ich freue mich, dass dir die Cookies gefallen. Ich habe das Rezept mit den Urlaubsbildern verbunden, weil ich am Strand immer haufenweise Cookies esse, deshalb fand ich es passend ;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  10. Hallo meine kleine Lieblings-Griechin!
    Schön dass Du wieder da bist, auch wenn ich Dir noch gaaaanz viele Tage zusätzlichen Urlaub gegönnt hätte. Deine Fotos machen sofort Lust auf Urlaub und ich würde jetzt auch so gerne mit den Füßen im seichten Wasser am Strand herumlaufen...*hach
    Und so einen Keks würde ich jetzt glatt zu ner Tasse Kaffee nehmen. Trinken wir einen zusammen?
    Dicker Knutscha und welcome back!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Tanja,
      ach ja so ein paar Tage mehr wären echt toll, aber wie sagt man so schön: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ;-) Hihihi :D Du hast doch bestimmt auch bald Urlaub oder? In Italien gibt es auch Meer, also lass uns gemeinsam in Italien einen oder zwei Kekse essen, Kaffee trinken und im Meer schwimmen ;-) Deal?
      Dicker Knutscha zurück und viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  11. Liebe Sia,

    schöön, dass du wieder da bist, hatte deine Posts ein bisschen vermisst. Auch wenn ich dir aus ganzen Herzen noch mehr schöne Tage bei deiner Familie gegönnt hätte. ;-)
    Die Fotos aus Griechenland sind wunderschön, da bekomm ich wirklich Fernweh! Und die Cookies sehen sooo lecker auf, und auch sehr fotogen mit den gehackten Mandeln oben drauf. Davon hätt ich jetzt gerne so 2-3. (Okay, eher 4-5. ;-) )

    Liebe Grüße et bisous
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa,
      wie schön zu hören, dass du meine Posts vermisst hast <3 <3 <3 Urlaub kann man nie genug haben, aber ich geb mich zufrieden ;-) Ich bekomme auch immer wieder Fernweh wenn ich die Fotos sehe *seufz*. Ich schicke dir gerne ein paar Cookies rüber, ja?
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  12. Herrliche Urlaubsfotos hast du mitgebracht. Ich war letzte Woche auf Kreta. Das erste Mal für mich in Griechenland und ich fand es total schön, ein herrliches Meer, Sandstrand...
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi,
      ich freue mich, dass dir die Ulraubsbilder gefallen :-) Oh wie toll du warst auf Kreta. Da muss ich auch mal hin. Schön, dass es dir dort gefallen hat.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...