Freitag, 12. Juni 2015

Auf die Nudel, fertig, Pasta! - Das Pasta Blogevent bei Sia´s Soulfood

Und ich sage es nochmal, bestimmt zum 754sten Mal (oder so ähnlich): Ich liebe Pasta und Pasta ist mein Soulfood Nr. 1!!! Könnt ihr diese Aussagen von mir noch hören? Ja? Ok dann sage ich es noch einmal: Ich liebe... ;-) Spaß beiseite ;-) Was passt also besser zu mir und zu meinem Blog als ein Pasta Blogevent? Ich würde sagen NICHTS! Das habe ich mir schonlange gewünscht.

Pasta Blogevent


Und deshalb sage ich: Auf die Nudel, fertig, Pasta!!! Her mit euren Pasta-Rezepten, egal ob eure Lieblingspasta, neue, tolle, innovative, ausgeflippte, herzhafte und süße Rezepte. Salate, Aufläufe, leckere Saucen und Pesto,... Es ist alles erlaubt :-) Ich freue mich schon wahnsinnig auf eure Rezepte.

Damit ihr auch motiviert seid am Blogevent mitzumachen habe ich mich natürlich auch um tolle Gewinne für euch gekümmert. Birkel* unterstützt mich bei meinem Pasta-Blogevent und hat drei super Preise gesponsert. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle. So und nun wollt ihr sicherlich wissen was es zu gewinnen gibt, neee? Bühne frei für die Gewinne:

1. Auflaufform von Le Creuset & ein großes Nudelpaket von Birkel* (für Nudelaufläufe)


Auflaufform Le Creuset
2. Schälchen im 2er-Set von Staub & ein großes Nudelpaket von Birkel* (für Saucen und Pesto)

Schälchen Staub

3. Salatschüsel mit Gänseblümchenmotiv & ein großes Nudelpaket von Birkel* (für Nudelsalate)

Salatschüssel


Hier sind die Teilnahmebedingungen:
  • Ab sofort bis zum 10.07.2015 um 23:59 Uhr suche ich Pasta-Rezepte.
  • Jeder kann em Event teilnehmen, mit oder ohne Blog.
  • Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz haben.
  • Jeder kann nur 1 Rezept/Beitrag einreichen. Bitte reicht keine Archivbeiträge ein.
  • Blogger binden den Event-Banner ein und verlinken das Event in ihren Beitrag. Damit ich eure Beiträge finde, hinterlasst mir bitte unter diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu eurem Beitrag.
  • Nichtblogger senden mir das Rezept inklusive Fotos per E-Mail an siasoulfood@gmail.com. Hinterlasst auch ihr mir bitte unter diesem Post einen Kommentar mit dem Titel eures Rezeptes.
  • Bitte verwendet nur eure eigenen Rezepte und Bilder. Falls ihr Rezepte nachkocht bzw. nachbackt solltet ihr die Quelle angeben.
  • Die Preise können nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mit der Einreichung eures Rezeptes erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Rezepte und Fotos in der Zusammenfassung verwenden darf.
  • Ich werde alle Beiträge auf meinem Pinterest Bord Auf die Nudel, fertig, Pasta! sammeln und auf Facebook wird es ein Album geben.
  • Das Event steht in keinerlei Zusammenhang zu Social Media Kanälen. Nichtsdestotrotz würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr das Event teilt.
  • Nach Event-Ende wird es eine Zusammenfassung geben. Dort erfaht ihr wer gewonnen hat. Es entscheidet das Los.
  • Ihr erklärt euch damit bereit, dass ich eure Adresse im Falle eines Gewinns an Birkel weiterleite, damit der Gewinn an euch verschickt werden kann.
Die liebe Janke hat sich wieder um tolle Banner gekümmert. Hier könnt ihr euch die Banner schnappen:

Event-Banner 


Event-Banner / Sidebar 


Also ihr Lieben, Auf die Nudel, fertig, Pasta! Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und Rezepte. Happy weekend :-)
 

* Dieses Blogevent ist in Kooperation mit Birkel entstanden.

Kommentare:

  1. Oh, was für ein tolles Event! Nudeln sind einfach das Beste auf der Welt! Freu mich schon drauf :) Liebe Grüße von Paulina aus der Villa Kuntabunt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paulina,
      Nudeln sind wirklich das BESTE ;-) Schön, dass wir uns einig sind und schön, dass du dabei bist :-) Ich freue mich schon auf deine Pasta!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  2. Hihi, bei mir darf es Pink werden, bei dir gibt es Pasta. Da fällt mir ganz bestimmt etwas zu ein.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hihi toll :-) Ich freue mich, wenn du mitmachst liebe Daniela :-) Pink? da muss ich mal gucken kommen, ich glaube ich habe was verpasst.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
    2. Liebe Sia,
      da sind wir heute Blogevent-Buddies. :-) Meine Pasta für dein schönes Event gibt es hier:
      http://ullatrullabacktundbastelt.blogspot.de/2015/06/essen-mit-den-madels-rezept-fur.html

      Ganz liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    3. Hihi das ist ja toll liebe Daniela :-) Wir nehmen beide am Event des anderen teil und das am selben Tag...kreisch :D Ich freue mich über deinen Beitrag!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  3. Oooh wie cool, liebe Sia! Ich freu mich wie irre! Ich liebe Pasta. Und zack, da bin ich dabei :-) Ich weiß schon was, hach, das wird fein... Bin gespannt auch auf all die Rezepte dann.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      klasse ich freue mich sehr, dass du dich auch freust und dir das Thema auch so gut liegt :-) Hach ich freue mich schon auf deine Leckerei!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  4. Bin ich tatsächlich die Erste? Normalerweise komme ich immer kurz vor Ende eines Blog-Events mit meinem Rezept angesaust.

    Hier für dich meine sommerliche Gemüse-Pasta:

    http://bonjouralsace.blogspot.fr/2015/06/sommerliche-pasta-mit-karotten-zucchini.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuuu der erste Beitrag :-) Ich freue mich wahnsinnig und komme gleich vorbei...mhhhhh Gemüse Pasta toll!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  5. Toller Blogevent. Da werde ich sicherlich noch ein Rezept einreichen.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super ich freue mich liebe Diana :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
    2. Geschafft. Hier ist mein Rezept: http://www.kochen-mit-diana.com/2015/06/pasta-alla-genovese.html#.VYhbk0Zv_IU

      Löschen
  6. Liebe Sia,
    was für ein schönes Event - perfekt für eine Nudelverrückte wie dich ;-). Bestimmt gibt es bei uns auch bald wieder Pasta und da werde ich natürlich gerne an deinem Event teilnehmen. Ich habe auch schon eine Idee :)
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das dachte ich auch liebe Nadine ;-) Als Nudelverrückte musste das sein!!! Oh ich freue mich schon sehr auf deinen Beitrag und deine leckere Pasta :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  7. Hallo Sia,
    ein tolles Event, vor allem für mich. Ich liebe Pasta ebenfalls. Mir wird bestimmt etwas einfallen!
    Liebe Grüße
    Charlotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charlotta,
      toll ich freue mich sehr, dass du Pasta auch so liebst und mit dabei sein wirst! Ich bin shcon ganz gespannt :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  8. Liebe Sia,

    klasse Event! Genau das Richtige für so Pastaverliebte wie mich! :) Ich hab' mich auch gleich an einen neuen Blogpost gesetzt. Hier ist mein Rezept für dich: http://journey-to-taste.de/orecchiette-mit-salbei/

    Viele Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du auch so eine Pastaverliebte bist :-) Ich freue mich, dass du schon einen Beitrag hast und komme gleich vorbei :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  9. Liebe Sia :-)
    soooo, es ist angerichtet! Bei mir gibts eine leckere Sommerpasta, die eines meiner Liiiieblingsgerichte ist:
    http://stilettosandsprouts.de/lange-pasta-mit-haehnchenbrustfilet-und-cremiger-limettensauce/
    Ich freu mich total über dieses tolle Event und bin sehr gerne dabei. Denn Pasta ist ja mit das Beste überhaupt ;-) Und ich bin ganz gespannt auf die vielen tollen Rezepte. Da hat man dann wieder ganz viel Futter zum Nachkochen.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Abend :-)
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Katja,
      toll, dass dirdas Event so gut gefällt. Pasta ist wirklich das Beste!!! ich freue mich soooo sehr, dass du dabei bist :-) Und dann noch so eine leckere Sommerpasta...ich flitze schnell zu dir rüber.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  10. Liebe Sia,

    Nudeln gehören zu meinen absoluten Favoriten in der Küche und da ist es mir gar nicht schwer gefallen, schnell etwas Leckeres für dein Event zu zaubern. Wahrscheinlich würden mir noch tausend Kombinationen einfallen aber man hat ja leider die Qual der Wahl. Hier findest du meine leckeren Nüdelchen mit Brokkoli:

    http://inaisst.blogspot.de/2015/06/pasta-mit-brokkoli-und-mandeln.html

    Liebsten Gruß
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      wie toll, dass Nudeln auch zu deinen Favoriten gehören :-) Schön, dass du beim Event dabei bist, ich komme gleich gucken :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  11. Liebe Sia,

    das kommt für mich wie gerufen. Ich liebe Pasta! Am liebsten die ganz langen, aber auch die kurzen Nudeln kommen bei mir nicht zu kurz.

    So habe ich eine etwas ältere Kreation neu aufgerollt und noch etwas verbessert. Mit Sonnenblumenkerneschrot als Parmesan ;) .

    Du findest es hier:

    https://jennyseppel.wordpress.com/2015/06/16/tagliatelle-mit-rosmarin-gemse-auf-die-nudel-fertig-pasta-sias-soulfood/

    Lieber Gruß
    Aska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aska,
      deine Pasta klingt fantastisch! Da komme ich sofort bei dir vorbei! Hach ist das schön zu hören, dass du auch Pasta liebst :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  12. Liebe Sia,
    so eine schöne Idee! Ich habe mich gleich am Wochenende hingesetzt und etwas für Dich gekocht: Penne mit Salsiccia, magst Du die?
    http://kulissenbummel.de/grosse-pasta-liebe-penne-mit-salsiccia/
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      das hört sich super an :-) Ich komme gleich vorbei.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  13. Liebe Sia,
    Juhu ein Nudelevent! Das gefällt mir :-) Ich hab dir einen sommerlichen Nudelsalat mit Wursttopping mitgebracht! Ich hoffe er schmeckt!
    http://foodforfamily.at/fruehsommerlicher-nudelsalat-mit-rosmarin-knacker/
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      es tut mir leid, aber deinen Beitrag kann ich leider nicht gelten lassen, denn Archivbeiträge sind laut den Teilnahmebedingungen nicht erlaubt. Das Event läuft aber noch drei Wochen, vielleicht schaffst du es noch teilzunehmen. Ich würde mich freuen :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  14. Hallo liebe Sia,

    hier kommt für dich mein Pastagericht - Spaghetti mit Rucola, Kirschtomaten, Knoblauch und gerösteten Pinienkernen. :) Meine Lieblingspasta! Danke dir für das coole Blogevent :)
    Liebste Pasta-Grüße,
    Paulina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://villa-kunta-bunt.blogspot.de/2015/06/rucola-tomaten-knoblauch-spaghetti-oder.html

      Hier noch der Link .. Hatte ich vergessen :D

      Löschen
    2. Liebe Paulina,
      das klingt ja großartig :-) Die Pasta hat das Potenzial auch bei mir Lieblingspasta zu werden :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  15. Liebe Sia,

    eine schöne Idee für ein Event, zu dem ich sogar die Nudelmaschine angeworfen habe. ;-)

    Orient-Pasta mit Fenchel, Datteln und Lamm

    http://leckerundco.blogspot.de/2015/06/orient-pasta-mit-fenchel-datteln-und.html

    Viele liebe Grüße,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine liebe Tina wie schön, dass du dabei bist und dann noch mit selbstgemachter Pasta :-) Ich bin gleich da!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  16. Ein Event bei dem sich alles um Pasta dreht? Also, wenn da jemand mitmachen muss, dann ich! Ich liiiiiiiebe Pasta! Aus diesem Grund, hab ich gestern mal wieder den Kochlöffel geschwungen (ein bisschen Pause von den Gesetzbüchern tat auch gut) und habe dir ein Rezept mitgebracht:

    Tagliatelle yogurt e pomodori.

    http://wasdunichtkennst.de/recipe/tagliatelle-yogurt-e-pomodori-bandnudeln-mit-joghurt-tomaten-sauce/

    Viele Grüße an dich!

    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,
      wie schön, dass du Pasta auch liebst und dabei bist. Deine Pasta klingt herrlich!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  17. Liebe Sia,
    so ein klasse Event .... und da ist es ja wohl klar dabei zu sein !
    http://www.dinerwerk.de/2015/06/pikante-pasta-spinaci-mit-schwarzwalder.html

    Bin schon ganz gespannt was alles so leckeres zusammen kommt ♥

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      hach wie schön, dass du dabei bist. Ich freue mich. Mhhh das hört sich super an ich bin ganz gespannt.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  18. Hallo liebe Sia!

    Bei so einem tollen Blog-Event-Thema bin ich dabei :)
    Was wäre unser Leben ohne Pasta!
    Deswegen von mir ein deftiges Pasta-Rezept zum Blogevent: Mafaldine mit Merguez, Birne und Gorgonzola.

    http://schwanenkost.blogspot.de/2015/06/pasta-gluck.html

    Ganz liebe Grüße und allzeit großen Pasta-Hunger :)

    Deine Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan,
      die Frage ist super!!! Ich glaube ohne Pasta will ich mir mein Leben garnicht vorstellen ;-) Schön, dass du dabei bist. Ich komme gleich vorbei :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  19. Huhu liebe Sia!
    Du sprichst mir aus der Seele - es gibt kaum ein besseres Soulfood als Pasta! Ich habe meine heute der Saison angepasst und ein GuteLauneEssen darauß gemacht x3

    http://www.lebkuchennest.de/nichts-fuer-trauerkloesse-spaghetti-in-spargel-weissweinsauce/

    Ein lieber Gruß aus dem Lebkuchennest
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,
      wie schön, dass wir einer Meinung sind was Pasta angeht :-) Toll, dass du dabei bist.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  20. Hallo Sia,

    was für eine geniale Idee ist dass denn bitte??!! Aber hallo, da muss ich sofort mitmachen. Wer liebt denn keine Paste ;). Also nehme ich mit Gemüse und Nüssen an deinem Event teil.

    Liebe Grüße aus München
    Ines

    http://muenchnerkueche.blogspot.de/2015/06/pasta-basta-bavette-mit-gemuse-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      toll, dass du auch so von Pasta begeistert bist. Oh Gemüse und Nüsse...mhhh das hört sich super an :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  21. Buon giorno Sia,

    von mir gibts zur Pastaparty eine selbst ausgedachte Pasta Ortolana mit einer fruchtigen Ofentomate obendrauf :)

    Alles Liebe und noch viel Freude mit deinem Blogevent,

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buon giorno liebe Sonja ;-)
      Mhhh deine Pasta klingt verführerisch! Bin schon gespannt drauf.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  22. Huhu Sia,
    was für ein tolles Blogevent. Pasta gehen hier bei den Kids natürlich besonders gut ;-) Wir haben dir einen kulturellen Mix mitgebracht. Unser spanisches Temperament gemixt mit italienischen Ravioli und das Ergebnis sind türkische Mantis mit Paprika- und Knoblauchjoghurtsoße ;-) Die Kids haben aufgegessen, also scheint es zu schmecken und morgen wird das Wetter besser ;-)

    Liebe Grüße, Sarah von BabyBreiRezepte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      oh so ein kultureller Mix ist super :-) Das hört sich fantastisch an!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  23. Bei dem Thema musste ich einfach mit machen! Nudeln sind eine großartige Erfindung und gehören auch zu meinem Soulfood Nummer 1. :)

    http://sweetpie.de/2015/06/soulfood-pasta-auf-die-nudel-fertig-pasta/

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über deine leckere Pasta liebe Nadine :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  24. Pasta - da hab ich doch unendliche viele Rezepte und Ideen :)

    Hier mein Beitrag:
    http://inrioskueche.de/324-orecchiette-mit-rote-bete-und-schafskaese.html

    Viele liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie toll liebe Maria! Da komme ich gleich vorbei :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  25. Hallo Sia,

    echt tolles Event! Pasta geht immer!
    Gerne nehme ich auch mit einem Pastarezept an deinem Event teil.
    Hier ist der Link für Spaghetti mit Zitronen-Creme-Soße und Champignons:
    http://juli-und-die-welt.blog.de/2015/06/22/spaghetti-zitronen-creme-sosse-champignons-20579502/

    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliane,
      ich freue mich sehr, dass dir das Event gefällt und du auch einen leckeren Beitrag beisteuerst :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  26. Liebe Sia,

    ich habe für dein Pasta Event diese leckeren Spaghetti mit Ricotta und Mandeln gekocht. Und hier geht's zum Rezept:

    http://flavouredwithlove.com/2015/06/23/spaghetti-mit-ricotta-und-mandeln-spaghetti-with-ricotta-and-almonds/

    Viele liebe Grüße,

    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Alex,
      hach wie ich mich freue, dass du bei meinem Blog-Event mitmachst :-) Ich komme gleich gucken!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  27. Liebe Sia,

    hier ist mein Beitrag. Ich habe mich zum ersten Mal an Jakobsmuscheln versucht :)

    http://tulpentag.blogspot.de/2015/06/pasta-mit-jakobsmuscheln-und.html

    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      Jakobsmuscheln klingen großartig :-) Ich freue mich!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  28. Hallöchen Sia,

    bei mir gibt es Wafuu Pasta, ein wirklich sehr schnell gekochtes, leichtes Nudelgericht.
    http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2015/06/pasta-wafuu-pasta-auf-japanische-art.html

    Auf die Zusammenfassung bin ich sehr gespannt, bis dahin viele Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danii von Wafuu Pasta habe ich noch nie gehört! Da bin ich gespannt!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  29. Liebe Sia,
    ach ist das schön, dass es so viele Nudelliebhaber gibt :-)
    Ich bin mit meinen Zucchini-Nudeln auch gerne dabei.
    Ganz liebe Grüße Katrin
    http://www.geschmacks-sinn.de/?p=3039

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich bin auch froh, dass es so viele Pastalieghaber gibt und du auch dazu gehörst :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  30. Liebe Sia,
    da reihe ich mich gerne in die Pasta-Liebhaber ein und sende Dir mein Rezept für einen sommerlichen Pasta-Auflauf gebacken in Ofentomaten: http://knusperstuebchen.net/2015/06/24/sommerliches-seelenfutter-ofentomaten-gratin/

    Ich freu mich auf die ganzen Rezepte.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      wie schön, dass du auch einen Pasta-Beitrag für mein Blog-Event hast :-) Ich komme gleich schauen!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  31. Liebe Sia, hier nun auch mein Rezept zur Pastaparade... Ein Spargelabschiedsgeschenk oder Vorfreude aufs nöchste Jahr :-) LG Bea

    http://luxusschnittchen.blogspot.ch/2015/06/pasta-mit-spargel-und-lachssosse.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      hahc wie toll eine Spargel-Pasta :-) Da freue ich mich riesig!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  32. Hallo Sia, wir steuern süße Mohn Pasta bei - als Vorbereitung für einen Lauf-Wettbewerb sind die unübertrefflich!
    http://www.einfachleicht.at/mohn-pasta/
    liebe Grüße
    Sylvia und Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei,
      wie toll :-) ein süßes Rezept!!! Mohn ooooh ich liebe Mohn :-) Bin schon sehr gespannt.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  33. Hallo Sia!
    Wie du schon auf Instagram gesehen hast, gibt es von mir Hausgemachte Tortellini mit Ofentomaten und Pesto! Zum Rezept geht's hier entlang: http://schlemmerkatze.de/tortellini-mit-ofentomaten/
    Ich freu mich, dass ich dabei sein kann. Es geht doch nichts über gute Pastagerichte :-)
    Liebe Grüße, Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cat,
      ja ich habe mich sehr gefreut als ich deine Pasta gesehen habe!!! Super lecker :-) Ich freue mich, dass du dabei bist.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  34. Hallo liebe Sia,
    ein tolles Blogevent ganz nach meinem Geschmack - denn auch ich liebe Pasta! Das passende Rezept habe ich hier für Dich: http://www.madamecuisine.de/pasta-al-ragu-mit-gemuese/

    Ich hoffe es schmeckt :-))
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      wie schön, dass dir das Event gefällt und Pasta auch :-) Toll, dass du dabei bist!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  35. Hallo Sia,

    Ich liebe Pasta genauso gerne. Also möchte ich auch gerne ein Rezept einreichen:
    http://juli-und-die-welt.blogspot.de/2015/06/spaghetti-mit-kurbiskern-krauter-pesto.html

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliane,
      super das freut mich :-) Ich komme gleich vorbei.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  36. Liebe Sia,

    ich glaube JEDER liebt Pasta. Deshalb ein großes Dankeschön an die Italiener, Chinesen oder wer dieses Gericht sonst erfunden hat. Jedoch ist und bleibt mein Lieblingsgericht ein alter Klassiker: Spaghetti Bolognese. Egal ob Sommer oder Winter, das passt einfach immer. Und wenn ich einmal Heimweh habe, gibt's eine große Schüssel Nudeln und schon bin ich in Gedanken bei einem Mittagessen bei Oma.

    Das Rezept für meine Spaghetti Bolognese findest du übrigens hier: http://verrueckteweibchen.com/2015/06/26/spaghetti-bolognese/

    Liebe Grüße,
    das verrückte Weibchen Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich bin auch dankbar für Nudeln, egal wer sie erfunden hat ;-) So eine Bolognese geht immer :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  37. Hey Sia :)

    Ich hab durch Zufall dein Event entdeckt und dann durch Zufall gerade ein passendes Gericht auf meinem wöchentlichen Essensplan gehabt.
    Machen wollte ich es also so oder so und auf den Blog schreiben auch. :)
    Bei mir gibt es One Pot Knoblauch-Parmesan-Pasta. Perfekt für alle, die keine Zeit, kaum Geschirr und trotzdem Lust auf leckere Nudeln ohne Tüte haben. :)

    http://herdgefluester.de/one-pot-knoblauch-parmesan-pasta/

    Ich freue mich über dein tolles Event und hinterlasse liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,
      wie schön, dass dein Essensplan mit dem Event zusammen passt. Ich komme gleich schauen!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  38. Liebe Sia,

    ich sage: "Pasta, basta!" und reiche dir mein Rezept ein:

    http://danielas-foodblog.de/vollkorn-nudeln-mit-paprika-sahne/

    Aus meiner Sicht ist Pasta ein perfektes "Reste-Essen", auch wenn das negativer klingt, als es ist. Ich schmeiße einfach gern wild durcheinander, was der Kühlschrank her gibt, wenn es um Pasta geht.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      das sehe ich genauso, bei Pasta kann man alles verwenden :-) Toll, dass du dabei bist!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  39. Liebe Sia,

    als mindestens ebenso Pasta-Verrückte habe ich natürlich auch einen Beitrag für dich:

    http://www.kochmaedchen.de/rezept-sommerliches-pesto-trapanese-mit-selbstgemachten-rigatoni/

    Ich freue mich schon auf die Zusammenfassung und vielen Anregungen!

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      toll, dass du auch eine Pasta-Verrückte bist ;-) Mhhh deine Pasta klingt super!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  40. Hallo Sia,
    ein bisserl spät aber dafür umso mehr von Herzen kommt nun auch mein Pasta Rezept! Ich habe mit für eine Spinat Lasagne entschieden und diese Sia-mäßig statt mit Gorgonzola mit griechischem Feta gepimpt ;-)

    http://www.haseimglueck.de/spinat-tomaten-feta-lasagne

    Was ein wundervolles Event - Nudeln gehen echt immer!!!
    Liebste Grüße sendet Dir,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ach spät ist das nicht, das Evengt läuft ja noch ne Weile. Aber von Herzen höre ich sehr sehr gerne <3 Sia-mäßig hihi wie toll! Lasagne ist suuuuuper.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  41. Liebe Sia,
    so mein Rezept ist so eben auf die reise gegangen :) Mangoldnüdelchen
    ich finde das pasta event super genial u freu mich auf viele neue Anregungen! DANKE!!!
    lg lisa :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      ich habe es schon gesehen und bin ganz verliebt in deine Mangoldnüdelchen :-) Ich freue mich sehr über deinen leckeren Beitrag. Deine Pasta werde ich sicherlich ausprobieren.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  42. Halli Hallo Sia,
    vielen Dank für das tolle Blogevent! Super Idee von dir :) Mir hat es wirklich riesig Spaß gemacht!
    Meine italienische Kombi: Spirelli mit Blattspinat & getrockneten Tomaten in Ricotta-Weißweinsoße:

    https://foodarier.wordpress.com/2015/06/29/auf-die-nudel-fertig-pasta-ein-stuck-italien-fur-zuhause/

    Ich hoffe du probierst das auch mal aus, mit deiner Liebe zur Pasta!
    Viele liebe Grüße
    Marcel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Marcel,
      sehr sehr gerne, ich freue mich, dass es dir Spaß gemacht hat :-) Deine Kombi klingt traumhaft! Das werde ich sicherlich ausprobieren.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  43. Hallo Sia,

    hier ist mein Beitrag zu deinem Blogevent:
    Bandnudeln mit Lauch und Pinienkernen. Ungewöhnlich wird diese Gericht durch Safran.
    http://rezeptra.blogspot.de/2015/06/blogevent_29.html

    Liebe Grüße

    Petra ....... Rezeptra


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhhh das klingt super liebe Rezeptra!!! Ich liebe Lauch, Pinienkerne und Safran :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  44. Ich bin es noch mal,
    auch ich möchte noch ein paar liebe Worte schreiben. Gestern war es einfach zu spät. Es ist mir nicht leicht gefallen ein Pastarezept auszusuchen. Ich mag so viele....Heute werde ich mal wieder eine leckere Lachs-Brokkoli-Lasagne machen. Die stand auch in der engeren Auswahl.
    Für deinen Blog wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg....natürlich auch alles anderen Bloggern und Kochbegeisterten. Liebe Grüße Petra Rezeptra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rezeptra,
      ich danke dir für deine lieben Worte <3 Ach ich kann das verstehen, denn ich könnte mich auch niemals für EIN leckeres Pastarezept entscheiden, denn es gibt zuuuuu viele. Aber deins klingt super!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  45. Gerade bin ich ueber dein Blog Event gestolpert und habe mich hier mal so durchgeklickt. Da sind ja schon wunderbare Pasta Kreationen zusammen gekommen. Freu mich schon auf die Zusammenfassung :-)
    Natuerlich moechte auch ich noch ein Rezept einreichen und bringe Farfalle mit Seidentofu Sauce auf den Tisch.
    http://gesundgeniessen.twoday.net/stories/farfalle-mit-seidentofu-sauce/
    LG Ayurlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayurlie,
      ja da ist schon ganz viel leckeres zusammen gekommen :-) Schön, dass du auch dabei bist!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  46. Das ist ein tolles Blogevent und ich bin sehr gerne dabei.
    Vielen Dank für die Ausrichtung.
    Nachdem es so heiß ist, habe ich mich für einfache Spaghetti aglio e olio entschieden.
    Auch wenn es sehr einfach ist, gehört es für mich zu einem meiner liebsten Soul Food Gerichten.
    http://karambakarina.blogspot.de/2015/07/spaghetti-aglio-e-olio-der-klassiker.html
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Karina :-) Ich freue mich, dass so viele mitmachen!!! Spagehtti aglio e olio ist perfekt. Einfach ist immer gut.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  47. Also ich muss schon sagen liebe Sia :) da hättest Du kein passenderes Thema für Dein Event wählen können!! Ich bin ein absoluter Pasta-Fan und musste unverzüglich ein Gericht dazu beitragen ;) Hier findest du mein Rezept für veganen Maultaschen: https://backstubenpoesie.wordpress.com/2015/07/02/maultaschen/

    Ich freue mich dabei zu sein! Viele Liebe Grüße, Kim von der Backstubenpoesie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim,
      wie schön, dass du auch so ein Pasta-Fan bist und ein Rezept für mein Event hast :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  48. Hi Sia,
    wir sind ja echte Nudel-Dauer-Esser...

    Mit einem frischen Pesto können wir die Nudeln sogar bei der derzeitigen Hitze prima vertragen.
    Also haben wir heute mal die Nudelmaschine angeschmissen und ein paar Tagliatelle gewalzt.
    Man muss ganz schön fix sein bei der Hitze sonst trocknen die Teigplatten unter den Fingern weg.
    :-)
    Das Pesto gibts quasi gratis mit dazu.

    Hier findest du unser Rezept:

    http://immer-wieder-sonntag.blogspot.de/2015/07/von-jetzt-auf-gleich.html

    Liebe Grüße aus dem donnernden Oldenburg

    Michael & Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden,
      bei mir geht bei den Temperaturen zurzeit auch eine leckere Pasta :-) Toll, dass ihr dabei seid und dann noch mit selbstgemachten Nudeln :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  49. Liebe Sia, dieses Mal habe ich es endlich geschafft. :-)
    Ich nehme an deinem Bloggerevent mit meinem Thunfisch-Nudelauflauf teil :-)

    http://www.judysdelight.de/2015/07/alles-zu-hause-thunfisch-nudelauflauf.html

    Liebe Grrüße und einen guten Start in die Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Judy,
      ach ich freue mich sehr, dass du es geschafft hast :-) Toll!!!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  50. Liebe Sia,

    auch ich bin dieses Mal dabei - mit einer tollen Auberginen-Pasta mit Scamorza. :)
    http://bakingsheets.de/thank-you-for-playing-my-game-auberginen-pasta-a-la-matt/

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      ich freue mich, dass du wieder dabei bist! Deine Pasta klingt super :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  51. Liebste Sia,
    kurz vor Schluss möchte auch ich unbedingt noch einen Beitrag zu deinem tollen Event einreichen. Ich habe für dich ein Rezept für Low-Carb Zucchininudeln mit einer leckeren weißen Bolognese kreiert :)

    http://ess-periment.blogspot.de/2015/07/willkommen-im-pastahimmel-heute-gibt-es.html

    Sonnige Grüße,
    Lisa von das Essperiment ☀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      ich freue mich, dass du wieder dabei bist!!! Zucchini und Bolognese klingt perfekt!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  52. Liebe Sia,

    hier scrollt man ja schon ganz schön lange - ich freu mich darauf gleich einige Seiten zu durchstöbern.

    Letzte Woche habe ich Nudeln selbst gemacht und verschenkt. Ich hoffe das zählt auch. :)
    http://nettverpackt.de/selbstgemachte-pasta-sias-soulfood-event/

    Viele sonnige Grüße

    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie,
      ja ich freue mich, dass schon einiges zusammen gekommen ist :-) Klar zählen selbstgemachte Nudeln zum Verschenken auch :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  53. Hallo Sia!

    Schön, dass du wieder so ein schönes Event ins Leben gerufen hast. Wie man hier sieht, ist Pasta für viele ein großes Thema, so wie bei mir... :-)

    Ich möchte eine Sommerpasta zum Event beitragen, die zudem auch sehr gut zu den derzeitigen Temperaturen passt.

    http://www.the-cooking-spoon.blogspot.de/2015/07/sommerpasta-caprese.html

    Herzliche Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ach ich freue mich, dass du wieder dabei bist :-) Ja hier seiht man, dass Pasta sehr beliebt ist ;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  54. Liebe Sia,

    erstmal Kompliment für deinen Blog. Ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen Rezepten und Bildern.

    Ich möchte ebenfalls am Event teilnehmen und habe sommerliche Erdbeer-Pasta gekocht :)

    http://elaskuechenzauber.blogspot.com/2015/07/erdbeer-special-4-erdbeer-schmand-pasta.html

    Lieben Gruß, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,
      ich danke dir vielmals für dein liebes Komoliment <3 Ach ich freue mich, dass du dabei bist :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  55. Liebste Sia,
    wie versprochen, schaffe ich es auch noch bei Deinem Event teilzunehmen und steuere zu der schon superlecker gedeckten Nudeltafel einen mediterranen Penne-Salat á la Ratatouille bei:

    http://www.feiertaeglich.de/2015/07/penne-salat-a-la-ratatouille/

    Tolles Event :-)…Nudeln gehen immer!
    Ganz liebe Grüße sendet Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      juhu ich freue mich, dass du es noch geschafft hast :-) Nudelsalat ist immer gut!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  56. Nudeln sind so variabel! Bei mir gibts einen sommerlichen Orzo-Salat mit schwarzen Johannisbeeren:
    https://pfanntastisch.wordpress.com/2015/07/07/dienstagsessen-sommerlicher-orzosalat-mit-schwarzen-johannisbeeren-und-pistazien/

    Liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Rebekka das klingt ja oberköstlich :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  57. Ganz schnelle Pasta: Sphaghetti mit (frischem) Blattspinat, einfach nur lecker!
    http://www.genial-lecker.de/archiv/2015/07/rezept_spaghetti_mit_blattspinat.html

    LG
    rike
    http://www.genial-lecker.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnell ist immer klingt gut und deine Pasta super lecker :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  58. Kurz vor Ende bin ich doch noch über dein Blogevent gestolpert. Und ich liebe Nudeln - Ein Grund mehr mitzmachen! Bei uns gab es gestern Nudeln mit Fleischbällchen - traditionell und klassisch und sooo lecker! Für mich eines der besten "Soulfoods" überhaupt! :)

    Hier der Link zu meinem Beitrag: http://küchensachen.de/blog/kindheitserinnerungen-spaghetti-mit-fleischbaellchen/

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathi,
      das klingt nach tollem Soulfood :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  59. Liebe Sia
    Hui da sind aber schon viele Eintrage beisammen,wie toll...Ich mache auch noch mit. Hier ist mein Link=)
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.co.at/2015/07/rohkostliche-tomaten-zucchini-pesto.html?showComment=1436376036898#c1619476621705712351
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Krisi es sind super viele Beiträge zusammen gekommen und ich freue mich so sehr. Toll, dass du auch dabei bist.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  60. Liebe Sia,

    Durch Daniela's Foodblog bin ich auf dein Event aufmerksam geworden und habe es zum Anlass genommen, ENDLICH mal Spaghetti Carbonara selbst zu kochen. Bevor dein schönes Event zu Ende ist, möchte ich mein Rezept noch schnell einreichen.

    http://www.littletigersblog.de/2015/07/spaghetti-carbonara.html

    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nika,
      toll ein Carbonara fehlt bislang...super ich freue mich :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  61. Liebe Sia,
    Ich liebe Nudeln vorallem selbst gemachte, da kommt dein Event gerade recht!!!
    Ich habe mich mal an Türkischen Nudelteigtaschen versucht!
    Hier das Ergebnis und mein Beitrag zu deinem Event.
    http://kuechenwirbel.blogspot.co.at/2015/07/turkische-mant.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      wie toll, dass du es noch geschafft hast. Ich freue mich!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  62. Juchhuuuu... ich habe es auch noch geschafft liebe Sia ♥
    Von mir gibt es einen Sommer-Nudelsalat mit Kritharaki - du hast ihn ja auf Instagram schon gesehen ;-)
    Liebste Grüße von deiner Soulfood-Sista
    Janke

    http://jankessoulfood.blogspot.de/2015/07/kritharaki-salat-mit-sommergemuse.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay meine liebe Janke ich freue mich sooooo sehr :-) Ich komme gleich gucken <3
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  63. Halli Hallo liebe Sia!
    Ich habe auf den letzten Drücker noch ein passendes "letzter-Drücker" Rezept für eine fruchtige Tomatensoße aus dem Mixer!
    http://blog.kuechen-atlas.de/schnelle-fruchtige-tomatensosse-aus-dem-mixer-pssst-mit-verstecktem-gemuese/
    Tolles Event, Wow, und so viele Beiträge! Da sieht man mal, was für ein "Kassenschlager" Nudeln sind! Liebe Grüße!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen :-) danke!

      Löschen
    2. Hallo liebe Sarah,
      toll ich freue mich, dass du ein Rezept beisteuerst :-) Ja Nudeln sind sehr beliebt und das finde ich suuuuper :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  64. Huhu Sia,

    puh, ich hab's auch noch geschafft! http://gourmandisesvegetariennes.blogspot.de/2015/07/pasta-mit-dicken-bohnen-ziegenkase.html Ich freu mich schon sehr auf die Zusammenfassung.

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu liebe Melissa :-) Ich freue mich, dass du dabei bist!!!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  65. ach leider sehe ich das erst heute. pasta ist auch mein absolutes soulfood! aber ich schaffs heute ehr nicht noch was dazu beizutragen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade liebe Vanessa, aber das wäre zu kurzfristig!!! Vielleicht veranstalte ich ja bald wieder ein Pasta-Event ;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  66. Liebe Sia,
    auch ich habe es noch geschafft und bringe leckere Käse-Makkaroni mit Chilikruste mit zu deinem totten Nudelevent.
    https://diekuechenzuckerschnecke.wordpress.com/2015/07/10/kaese-makkaroni-mit-chilikruste/
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joanna,
      wow Käse-Makkaroni klingt super lecker :-)
      Viele liebe Grüße,
      Sia

      Löschen
  67. So, kurz vor knapp habe ich auch noch geschafft, was ich mir vorgenommen hab. Ist ja auch ein super easy on-the-go Gericht für jeden, der Nudeln jeden Tag haben könnte :) https://foodlovemore.wordpress.com/2015/07/10/der-leckerste-nudelsalat-den-es-gibt/
    Die Rezepte hier hören sich aber alle einfach zu lecker an! :)
    Liebe Grüße, Liza :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll liebe Liza, easy Gerichte sind klasse :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  68. Huhuuuu,
    ich habs doch noch eben geschafft!
    http://www.foodfantasie.de/thunfischpasta
    liebe grüße von jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay super ich freue mich liebe Jana :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  69. Hallo liebe Sia,
    du bist definitiv nicht alleine mit deiner Pasta-Liebe. Pasta ich komme - auch im Sommer! Dafür möchte ich ein luftig-leichtes Pesto-Rezept beitragen:
    https://kuechenduftundbackgenuss.wordpress.com/2015/07/10/schnelles-pasta-rezept-avocado-pesto/
    Liebe Grüße aus dem warmen Süden,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      ja ich freue mich, dass es sooo viele Pasta-Liebhaber gibt :-) Schön, dass du auch dabei bist!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  70. Pasta ist ja immer toll, deswegen habe ich noch schnell einen Beitrag für dieses Event verfasst, nachdem ich immerhin vorgestern sschon davon erfahren habe... (immerhin, gerade noch so rechtzeitig).
    http://wp.me/p5z2R6-tF

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...