Samstag, 19. März 2016

Der 2. Blog-Geburtstag von Sia´s Soulfood: Behind the scenes & Verlosung

Ihr Lieben,

hach ich kann es kaum glauben, dass mein Blog Sia´s Soulfood heute schon 2 Jahre alt wird :-) Wie schnell doch die Zeit vergeht... Nach wie vor kann ich mich haargenau an den ersten Blogpost erinnern und welches tolle Gefühl das in mir ausgelöst hat, als ich auf den Veröffentlichen-Button geklickt habe. Auch an den 1. Blog-Geburtstag (Klick!) kann ich mich noch super gut erinnern. Es war einfach eine wunderbare kleine Feier :-)  Dank euch <3

Sia´s Soulfood

Heute möchte ich natürlich auch mit euch, meinen lieben, treuen und absolut fantastischen Lesern, feiern! Aaaaaaber auf eine andere Weise wie letztes Jahr. Heute habe ich ausnahmsweise mal kein Rezept für euch. Den virtuellen Sekt bekommt ihr trotzdem ;-) und später gibt es noch viele tolle Sachen zu gewinnen.

Ich habe in letzter Zeit einige E-Mails von euch bekommen, in denen ihr den Wunsch geäußert habt, dass ihr gerne mal einen Blick hinter die Kulissen von Sia´s Soulfood werfen würdet. Und genau diesem Wunsch möchte ich heute gerne nachkommen :-) Als Dankeschön für all eure Treue, euer Feedback, eure Liebe!!! Denn ohne euch wäre dieser Blog nicht das, was er eben ist: mein Herzensprojekt und mein liebstes Hobby :-)

Für die Behind the scenes Bilder habe ich meinen lieben Freund und Arbeitskollegen Tim mit ins Boot geholt. Tim ist ein wunderbarer Mensch und ein sehr, sehr talentierter Fotograf. Schaut mal auf seiner FB-Seite vorbei und überzeugt euch selbst (Klick!). Tim steht mir stets mit Rat und Tat zur Seite und ich habe schon so einiges von ihm über Fotografie gelernt. Typische Sätze von Tim sind z.B. "Sia, du musst mehr abblenden!", "Sia, die Fotos sind zu dunkel! Ich weiß, dass du moody Fotos magst, aber das ist ein Tick zu dunkel" ;-) Er war es auch der mich darin bestärkt hat selbstbewusst hinter meinem Foto Stil zu stehen. Ich weiß, dass einige von euch vielleicht dunklere Fotos nicht so schön finden wie die helleren, aber ich hatte schon immer eine Schwäche dafür und finde dark & moody Fotos magisch und richtig, richtig schön. Und genau dieser Stil ist mein Foto-Stil! Ich bin glücklich und zufrieden damit. Natürlich schließe ich nicht aus, dass es ab und an mal hellere Food-Fotos geben wird, aber die dunkleren werden überwiegen bzw. das tun sie ja bereits ;-) 

So ich glaube jetzt habe ich aber erst einmal genug gequatscht! Schnappt euch ein Glas Sekt, lehnt euch zurück und lasst euch mit Bildern berieseln :-)

Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood - Behind the scenes
Sia´s Soulfood
So ihr Lieben, ich hoffe, dass euch der Blick hinter die Kulissen gefallen hat :-) Vielen lieben Dank nochmals Tim, dass du mich an diesem Tag fotografisch begleitet hast. Es war ein fantastischer Tag!

Und jetzt kommen wir, wie bereits angekündigt, zur Verlosung. Mein 2. Dankeschön für euch heute :-) Ich habe mir ein paar richtig schöne Sachen für euch ausgesucht. Vielen Dank an Wayfair, Klotzaufklotz, Planète Chocolat und BLV Verlag für die Unterstützung meiner Blog-Geburtstags-Verlosung. 

Zuerst stelle ich euch die Gewinne vor und dann verrate ich euch was ihr tun müsst um bei der Verlosung teilzunehmen.

1. Gewinn: Eine rote Nudelmaschine von Wayfair 

Wayfair Nudelmaschine

2. Gewinn: Eierbecher-Set (2 Stück) von Klotzaufklotz 

https://klotzaufklotz.de/
3. Gewinn: Schokoladen-Set bestehend aus Kakaobutter, Kakaopulver und Zartbitterschokolade von Planète Chocolat

Schokoladen-Set Planète Chocolat


4., 5. und 6. Gewinn: Jeweils 1 Kochbuch Brot & Aufstrich von BLV Verlag

Brot & Aufstrich BLV Verlag

So könnt Ihr an der Verlosung teilnehmen:

  • Hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen/Blog oder Name/Email (auch stille Leser und Leser ohne Blog) unter diesem Post und mir verratet, welches euer Lieblingsrezept von Sia´s Soulfood ist
  • Die Verlosung startet sofort und endet am Montag, den 28.03.2016 um 23:59 Uhr
  • Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz haben.
  • Die Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Ihr erklärt euch damit bereit, dass ich eure Adresse im Falle eines Gewinns an die Sponsoren weiterleite, damit der Gewinn an euch verschickt werden kann
  • Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ermittelt. Die Gewinner werden hier (in diesem Post) bekannt gegeben und von mir kontaktiert.
Viel Glück!

Ich möchte hier an dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an euch aussprechen! Dankeschön für eure Unterstützung, für eure lieben Worte, für eure Besuche hier auf dem Blog, für eure Kommentare, fürs Nachkochen und -backen meiner Rezepte...vielen lieben Dank für alles Ihr Lieben <3 

Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit euch und meinem Blog :-)

Genießt das Wochenende und macht´s gut,

Eure Sia   

***

Meine Lieben,

die Gewinner stehen fest und ich freue mich euch jetzt diese mitzuteilen:

1. Gewinn:   Chiara
2. Gewinn:   Anke
3. Gewinn:   Sandra
4. Gewinn:   Jana
5. Gewinn:   Anne
6. Gewinn:   Daniela

Ich gratuliere Euch :-) Ich kontaktiere Euch per Mail.     

Kommentare:

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Blog-Geburtstag liebe Sia
    Mein Favorit als Bild und Rezept sind und waren die Birmen Streusel Muffins.
    Ich bin begeistert von dem was du tust und neugierig auf das was du uns noch präsentieren wirst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieber Wolfgang :-) Ich freue mich sehr über deine lieben Worte! Oh ja die Birnen-Streusel-Muffins sind auch super lecker :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, Sia!! Ich glaube, ich habe damals auch schon bei deinem ersten Bloggeburtstagsevent mitgemacht ;) Wahnsinn, wie schnell das Jahr verging. Mein Lieblingsrezept ist unter anderem das der Feigen-Clafoutis. Aber ganz ehrlich, ich finde deine Rezepte alle toll. Ich teile deinen Geschmack da völlig :)
    Ich finde den Einblick behind the scenes auch super!Du wirkst sehr sympathisch und genau deswegen lese ich deinen Blog auch so gerne! Mach weiter so :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      vielen lieben Dank!!! So liebe Worte...hach <3 Ich freue mich, dass dir die Behind the scenes Bilder gefallen. Ja stimmt beim ersten Bloggeburtstagsevent warst su auch dabei :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  3. Liebe Sia!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen ❤️! Es ist so schön, wie erfolgreich Dein Blog ist und deine Ideen sind einfach großartig! Eines der vielen grandiosen Rezepte, das mir im Gedächtnis geblieben ist, sind die Mandel Tartelettes. Vor allem die süßen Rezepte haben es mir angetan ☺️! Ein Hoch auf Dich und die nächsten 20 Jahre soulfood! Drück Dich! Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Rebecca,
      wie schön, dass du hier vorbei schaust!!! Ich freue mich sehr und sage DAAAAAAAAAAANKE für deine lieben Worte :-* Ui die Mandel Tartelettes muss ich auch mal wieder backen ;-)
      Drück dich zurück und sende viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  4. XRONIA POLLAAAAA!! Ich liebe dein Aubergine-Kichererbsen-Curry!!!
    Dein Halva ist super lecker!! Werde mich langsam durch deine Rezept kochen.
    Weiterhin viel Erfolg!
    Filakia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eyxaristo para poly <3 Es freut mcih sehr, dass du meine Rezepte magst und nachkochst bzw. -backst.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  5. Liebe Sia,
    mein Lieblingsrezept sind deine Zucchini-Puffer. Die sind so richtig meins :-) !
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag, mach bitte weiter so!
    Liebe Grüße, Eva (ichmussbacken.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich danke dir vielmals <3 Das ist so lieb von dir und ich freue mich sehr :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  6. Als erstes natürlich: Alles Gute zum Geburtstag!
    ich mag deinen Blog unglaublich gern! Deine Fotos sind toll und deine Rezepte klingen (und schmecken) so lecker =)

    Absolutes Lieblingsrezept sind deine englischen Muffins ;) Auch wenn sie bei mir nie so schön aussehen wie bei dir =D Sie sind einfach zu lecker =) Aber ich muss auch gestehen, dass ich noch ganz viele Rezepte von dir in meiner Warteschleife hab ;) Vor allem an die gefüllten Weinblätter müsste ich mich mal wagen =)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fiona,
      ich danke dir vielmals für dein liebes Kompliment <3 Ich freue mich sehr darüber :-) Oh ja die English Muffins, die muss ich auch mal wieder machen ;-)
      Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
      Sia

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch - immer wieder bereicherst Du unseren Frühstücks- und Dinnertisch. Ich hoffe noch viel zu lesen ; )
    Mein liebstes Rezept ist ein ganz schlichtes - Prasotyropitakia - toll im Geschmack, schnell in der Zubereitung - dafür aber ein 1a Zungenbrecher! Gleich noch mal, weils so schön ist: Prasotyropitakia, Prasotyropitakia!
    Der Lieblingsgewinn wäre das Aufstrichbuch...

    Ein schönes Wochenende - Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Line <3 Ich freue mich sehr über deine lieben Worte :-) Haha ja die Prasotyropitakia sind wirklich ein Zungebrecher ;-) Aber das "sprichst" du perfekt aus :D
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag! Ich hoffe, es folgen noch ganz viele Geburtstage!

    Mein liebstes Rezept - gar nicht einfach bei der Auswahl - aber da ich mich in der Fastenzeit vegan esse und der Frühling naht, gab es mir in der letzten Zeit öfter mal Ofenkartoffeln mit Zitrone. So lecker und frisch, vor allem mit einem großen Salat dazu!

    Hab ein schönes Wochenende! maren
    schnappula@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren,
      ich danke dir vielmals für deine lieben Worte <3 Mhhh ja die Ofenkartoffeln sind toll und Salat perfekt dazu :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  9. Liebste Sia,
    wie schon auf Facebook geschrieben: ICH LIEBE DEINEN BLOG und DEINE FOTOS.
    Deshalb fand ich diesen behind the Scenes Beitrag besonders interessant.
    Lieblingsrezept ist sehr schwierig für mich, weil du wirklich viele schöne tolle Sachen hast. Ich wähle jetzt einfach mal die Birnen-Streusel-Muffins, weil dir mir in Erinnerung geblieben sind und ich sie bereits nachgebacken habe. Sehr lecker!

    Bitte mach genau so weiter wie bisher, ich lese deine Beiträge wirklich gern!

    Auf weitere viele Jahre Sias Soulfood!

    Liebste Grüße
    die Kochlie.be-Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Julia,
      ich freue mich so unglaublich über dein Kompliment und freue mich auch, dass dir die Behind the scenes Fotos gut gefallen :-) Ich versuche genauso weiter zu machen. Versprochen!!!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  10. Definitiv dein genialer Blueberry Cheesecake! Ich backe ihn immer wieder gerne und nur zu ganz besonderen Anlässen :-)
    Liebe Grüße und weiter so!!! Hanni
    germ_heidi[at]hotmail[punkt]com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanni,
      ich danke dir vielmals <3 Ui der Blueberry Cheesecake, ja der ist toll und ich freue mich, dass du ihn auch so gerne magst :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  11. Liebe Sia,
    Erstmal alles liebe zum Blog-Geburtstag! Ich hoffe du genießt ihn auch ein bisschen abseits des Trubels, der hier die nächsten Tage herrschen wird ;-)
    Mein Lieblingsrezept ist das für die Schokoladen Windbeutel mit Blutorangen Creme, die passen einfach zu jeder Gelegenheit und sind immer ein kleiner Hingucker :-)
    Liebe Grüße, Chiara
    (Meine Mail Adresse schicke ich dir persönlich)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chiara,
      vielen vielen lieben Dank <3 Ja ich habe das Wochenende sehr genossen und habe mit Freunden viel gefeiert :-)
      Ach das freut mich sehr, dass die Windbeutel dein Liebelingsrezept sind. Die sind auch super lecker :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  12. Hallo Sia,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Dann springe ich doch gleich einmal mit in den Kostopf!
    Mein Lieblingsrezept sind die Erdbeer Scones mit weißer Schokolade!
    Liebe Grüße
    Gyöngyi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Gyöngyi <3
      Die Erdbeer Scones glaube ich sind auch das beliebteste und meistgeklickte Rezept auf dem Blog! Bald ist ja wieder Erdbeer Zeit und dann werde ich sie auch wieder backe.
      Vielen Dank für deinen Besuch und viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  13. Hallo,

    alles alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Ich finde die Erdbeerscones und die Rhabarberschnecken ganz fantastisch und habe sie schon fleißig nachgebacken - soooooo lecker :)
    Die Gewinne sind mega toll, da hoff ich doch auf mein Glück und springe gerne in den Lostopf ;)

    Viele Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr liebe Sandra <3
      Ich freue mich, dass du beide Rezepte schon oft nachgebacken hast :-) Ich drücke dir die Daumen und sende dir viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  14. Hey Sia! Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag! Die Bilder sind ja wirklich ganz toll geworden! Am Besten finde ich ja die Flaschen, mit denen Du den Hintergrund für die Fotos abstützt :-D

    Mein Lieblingsrezept ist Hähnchen mit Kritharaki aus dem Ofen. Ich habe es leider noch nicht ausprobiert obwohl es schon Monate in meinen Favoriten schlummert, aber vielleicht schaffe ich das ja nun endlich, wo mich dieses schöne Gewinnspiel daran erinnert hat!

    Liebe Grüße
    Daniela (sieleatgmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ich danke dir vielmals <3 Jaja die Flaschen :D Nicht ganz profesionell, aber sie machen ihren Job sehr gut solange sie gut gefüllt sind ;-) Ich hoffe, dass du das Kritharaki-Rezept bald ausprobierst, ich bin mir sicher, dass es dir schmecken wird.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch, Sia! Und nochmal ein großes Kompliment für deine tollen Bilder! Am liebsten würde ich alles nachkochen/backen.😄

    Ich finde deine Joghurt Panna-Cotta ganz toll und auch die kleinen Geschenke aus der Küche (zB die Öle). Das kann man ganz leicht nachmachen. 😊Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kadda <3 Ich freue mich sehr über dein liebes Kompliment!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch! ;o)
    Lieblingsrezept?? Wie soll man die Frage denn beantworten???
    Deine Rezepte sind alle toll, aber ich mag deine Griechischen besonders gerne, oder die "Gebäck"-Rezepte.
    Liebe Grüße und mach einfach weiter so!
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christina :-) Ui toll, dass dir meine griechischen Rezepte gefallen, die liegen mit ganz besonders am Herzen!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  17. Glückwunsch zu deinem schönen Blog, liebe Sia!
    Mein Lieblingsrezept von deinem Blog ist ganz klar das Quinoa-Knuspermüsli. Das habe ich in meiner leicht abgewandelten Form 10 Mal im letzten Jahr zubereitet und auch verschenkt :-)
    Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr liebe Sarah <3 Ach wie schön, dass dir das Müsli so gut gefällt, denn es gehört auch zu meinen Lieblingsmüslis :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  18. Herzlichen Glühstrumpf zum Blog-Geburtstag!
    Mein Favorit waren die Kürbis-Waffeln mit Feta, weil mir die Kombination erst sehr unpassend erschien, der Geschmack dann aber überzeugt hat. ;)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank :-)
      Wie schön, dass ich dich vom Gegenteil überzeigen konnte und du nun die Kombination von Kürbis und Feta magst :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  19. Liebe Sia!
    Wie schön, dass du feierst :) Lieblingsrezepte von dir gibt es so viele - ich mag aber besonders gern eins von deinen Anfängen: den Kokos-Ananas-Kuchen (Mai 2014) Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen mit frischer Ananas zu backen, aber wie du geschrieben hast: der Kuchen ist einfach wunderbar fluffig und sehr schön saftig.
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,
      aber natürlich feier ich und wem könnte ich besser feiern als mit euch <3 Aaah ja der Kokos-Ananas-Kuchen! Stimmt das war eines meiner ersten Rezepte. Ich freue mich, dass er dir gefällt und du ihn schon nachgebacken hast :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  20. Liebe Sia,
    Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute zum 2. Bloggergeburtstag.
    Schön das es Dich gibt♥️
    Ich habe lange überlegt welches Deiner leckeren Rezepte ich auswähle ...
    Schließlich habe ich mich für die Neujahrsküchlein entschieden.
    Bei mir gibt es sie öfters, als einmal im Jahr*ggg*
    Viele Deiner Rezepte sind fester Bestandteil meiner Küche geworden.
    Ich wünsche mir noch viele gemeinsame Bloggerjahre mit Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine liebe Sabine <3 Ich danke dir sehr für deine lieben Worte!!! Schön, dass es DICH gibt <3 Haha ja die Neujahrsküchlein, ich weiß noch, dass du die Gewinnerin wart und ich dir ein paar geschickt hatte :D
      Auf viele weitere gemeinsame Bloggerjahre
      Sia

      Löschen
  21. Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag :) Ich liebe deine Rezepte, vor allem die griechischen. Die sind wirklich eine wunderbare Bereicherung und schon tausendmal nachgekocht habe ich die genialen Zucchinipuffer. Danke für dieses tolle Rezept. Über einen der tollen Gewinne würde ich mich auch riesig freuen!
    Liebste Grüße,
    Jana
    aenne236@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Jana <3 Ich freue mich sehr, dass du die griechischen Rezepte sehr gerne magst und die Zucchini-Puffer so oft gekocht hast :-) Ich drücke dir die Daumen!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  22. Gratulation zu deinem Blog-Geburtstag. Ja, ich gehöre auch zu den stillen Mitlesern aber vielleicht ist dies nun einmal der richtige Zeitpunkt um öffentlich zu machen, wie sehr dein Blog die Abwechslung auf unserem Speiseplan steigert. Fest aufgenommen in unsere Kochgewohnheiten haben wir deine Carbonara mit Zitrone und Erbsen. Die sind sooooo lecker!!! Liebe Grüße, akasha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Akasha,
      ich freue mich sehr, dass du mir schreibst :-) Dankeschön <3 Es ist schön zu wissen, dass meine Rezepte euren Speiseplan bereichern!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  23. Happy Birthday meine Liebe!
    Mein absolutes kulinarisches Highlight war das Bärlauchbrot vor zwei Jahren! Ein echter Allrounder zu jeder Tageszeit - ob zum herzhaften Brunch, Suppenbegleiter oder einfach frisch aus dem Ofen zum pur vernaschen!

    Mach weiter so <3

    Grüße aus dem Lebkuchennest
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Isabella <3 Juhuuuu das Bärlauchbrot! Toll, das freut mich. Wie gut, dass die Bärlauchzeit wieder da ist :D
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum 2Blog Geburtstag!
    Sehr schön dein Blick hinter die Kulissen! Danke für die letzten Jahre!
    Ich finde so viele Rezepte Klasse! Da ich mandeln einfach klasse finde wähle ich deine mandel tartlettes. Gerne versuche ich mein Glück! Dankeschön! Vlg Tine
    Sahnebomber at Yahoo Punk de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      vielen lieben Dank für deine lieben Worte <3 Es freut mich, dass dir die Mandel Tartelettes so gut gefallen. Ich drück die Daumen und sende viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich bin erst seit kurzem Leser des Blogs und konnte leider noch nichts nachkochen. Am interessantesten finde ich bisher das Auberginen-Kichererbsen-Curry, welches ich zusammen mit einem Sauerkraut-Birnen-Salat zu Ostern kochen werde. Mit meiner Schwester bereite ich seit einigen Jahren jeweils zu Ostern und Weihnachten ein 4-Gänge-Menü für die Familie und Freunde vor und das Curry gehört zum Zwischengang. Ich bin gespannt wie es bei den Gästen ankommt. Ich freu mich schon auf weitere Inspirationen :-)
    Schöne Grüße
    Bodomfall@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ach das freut mich sehr, dass das Curry Bestandteil eures Ostermenüs sein wird. Der Sauerkraut-Birnen-Salat hört sich grandios dazu an. Ich würde mich sehr über das Rezept freuen, dann kann ich den Salat auch ausprobieren. Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
    2. Ich glaube bei der Recherche für das letzte Weihnachtsessen habe ich das Rezept für den Salat gefunden. Hier ist der Link: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/296626/sauerkraut-birnen-salat.html
      Wenn ich dran denke, poste ich noch die Resonanz der Gäste ;-)
      Liebe Grüße
      Kai

      Löschen
    3. Oh das ist super :-) Ganz lieben Dank für den Link! Ich freue mich schon auf die Resonanz :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  26. Liebe Sia,
    auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" für 2 wunderbare Bloggerjahre! Tolle Rezepte und geniale Bilder sind bei Dir zu finden!

    Der Frühlings-Aufstrich mit den Radieschen hat mir sehr gut gefallen! Da ich in der Woche kein Brot essen, genieße ich am Wochenende umso mehr ein Brot mit einem leckeren Aufstrich! Diese mag ich am liebsten "selbstgemacht". Da kam Dein Rezept gerade richtig!

    Herzliche Grüße sendet Dir
    Anne von 27Anfrieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich danke dir sehr für dein liebes Kompliment und freue mich sehr darüber <3 Ui der Frühlings-Aufstrich :-) Wie schön!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  27. Liebe Sia, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Deine Seite hat sich wirklich ganz wunderbar entwickelt und es ist einfach ein Genuss, deine schönen Bilder und Rezepte zu bewundern. Da muss ich gar nicht unbedingt probieren - wobei ich manchmal schon mit knurrendem Magen die Rezepte verfolge. Mein liebstes Rezept sind die gefüllten Weinblätter - einfach köstlich!

    Lieben Gruß und weiterhin ganz viel Erfolg
    Ina von Ina Is(s)t

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Ina,
      vielen lieben Dank für deine lieben Worte <3 Das freut mich sehr!!!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  28. Oh liebe Sia, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zum zweiten Bloggeburtstag! Ist es nicht der Hammer, wie schnell die Zeit vergeht? Und haaach, ich liebe ja solche Behind the Scenes Bilder <3 Ganz toll, besonders beim Absolut als Hintergrundhalter musste ich schmunzeln ;) Mach fleißig weiter so, wir folgen dir alle mit dem größten Vergnügen :*
    Ganz liebe Grüße, Mia
    PS: Gerade jetzt in der Bärlauchzeit hatte ich sofort deine Bärlauch-Pfannkuchen im Kopf hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Mia,
      ich danke dir vieeeeeeeeeelmals <3 Knutsch dich für deine lieben Worte :-* HAHAHA die Absolut Flasche :D Ja ja nicht besonders profesionell aber die kommt immer zum Einsatz ;-) Du hättest Tim sehen sollen, der musste auch unglaublich lachen ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  29. Liebste Sia,
    Oh ja,ich kann mich noch gut an deinen letzten Bloggeburtstag erinnern 😉 Und wieder ist ein Jahr im - wie die Zeit vergeht! Ganz tolle Idee mit dem behind the scenes! Genauso habe ich es mir vorgestellt. Ganz tolle Eindrücke! Ich wünsche dir nur das allerbeste zu deinem 2. Bloggeburtstag und hoffe sehr, dass du uns noch ganz viele Jahre mit deinen wundervollen Rezepten erhalten bleibst. Ich liebe vor allem deine griechischen Rezepte und die kleinen Geschichten dazu!!!
    Fühl dich gedrückt 😘
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nadine,
      vielen lieben Dank für alles <3 Ich fand es super, dass du und deine Eierschecke Bestandteil meines erstens Bloggeburtstags wart :-) Auf viele weitere gemeinsame Bloggerjahre!
      Viele liebe Grüße und ganz dicke Umarmung
      Sia

      Löschen
  30. Liebe Sia,
    auch von mir alles Gute zum 2. Bloggeburtstag. Deinen Blog lese ich besonders gern, weil Du so sympatisch - so wie eine Freundin von nebenan - schreibst. Und wenn Du von Griechenland und Deiner Kindheit dort berichtest, entstehen bei mir sofort entsprechende Bilder im Kopf.
    Mein aktuelles Lieblingsrezept ist Hähnchen mit Kritharaki aus dem Ofen.
    Liebe Grüße
    Anke
    anke[punkt]bormann[ät]hs[minus]hannover[punkt]de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ganz ganz lieben Dank für deine lieben Worte <3 Ich freue mich sehr, dass du meinen Blog gerne liest und ich dir sympathisch bin :-)
      Ganz viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  31. Liebe Sia,
    Alles Liebe zum Bloggergeburtstag!
    Du hast wirklich viele tolle Rezepte auf deinem Blog, aber am meisten gibt es die Knoblauchpasta mit Basilikum bei uns. Das ist einfach ein tolles schnelles Feierabendrezept und außerdem lieben mein Freund und ich Knoblauch. Da es dieses Gericht sehr oft gibt, würde ich sagen, dass das mein Lieblingsrezept ist.
    Liebe Grüße,
    Juli von http://juli-und-die-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Juli <3 Ach das freut mich, dass euch die Knoblauchpasta so hut gefällt, denn das ist ja auch mein absolutes Lieblings-Soulfood :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  32. Hallo Sia,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem zweiten Bloggeburtstag. :) Und vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen, das ist wirklich sehr interessant auch mal solche Bilder zu sehen.
    Lieblingsrezepte sind immer so eine Sache... alle meine Lieblingsrezepte sind in meinen Bloghighlights zu finden (Das sind schon einige). :) Zum Beispiel hat es die Brokkoli-Quiche darein geschafft oder auch Gougères.
    Lieben Gruß, Alex :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      ich danke dir vielmals <3 Schön, dass dir der Blick hinter den Kulissen gefällt :-) Mhhh die Gougères muss ich auch mal wieder backen ;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  33. Wahnsinn, so schnell vergeht die Zeit :) Alles Gute zum 2. Bloggeburtstag! Sehr interessant auch der Blick hinter die Kulissen.
    Mein Lieblingsrezept von dir sind glaube ich die Zitronenkartoffeln. Sehr unspäktakulär, aber einfach genial! Trotzdem, mir hat noch fast jedes Rezept von dir gefallen :)
    Viel Spaß weiterhin beim Bloggen!
    Liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Carla <3 Ja die Zeit rast!!! Ich freue mich, dass dir die Zitronenkartoffeln so gut gefallen :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  34. Liebe Sia,

    herzlichen Glückwunsch zum 2.Bloggeburtstag und dass du schon so viel Rezepte gepostet hast ist hammermäßig. Ich erinner mich gerne daran, dass du bei meinem 1.Bloggeburtstag einen Preis gewonnen hast. Dadurch habe ich deinen Blog kennengelernt und gleich abonniert.Mein Lieblingsrezept ist der
    Saftige Zitronenkuchen mit Pistazien...ein Gedicht.

    Grüße vom Starnberger See von der Herzensköchin Karola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Karola <3 Oh ja stimmt ich habe mit dem Möhren-Couscous-Salat bei deinem Blogevent mitgemacht und das Buch ist einfach toll :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  35. Liebe Sia!
    Alles Gute zum Bloggergeburtstag. Zwei Jahre ist eine lange Zeit. Umso schöner ist es, dass dir weder die tollen Rezepte ausgehen, noch die Qualität deiner Bilder nachlässt. Im Gegenteil sie werden immer perfekter. Ich mag deine Bilder sehr.
    Eines meiner Lieblingsrezepte ist das von den Mamor Muffins mit Blaubeeren.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Margit hab ganz ganz lieben Dank für dein liebes Kompliment <3 Ich freue mich sehr darüber :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  36. Liebe Sia,

    herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Blog-Geburtstag!

    Da ich eigentlich alle Rezepte von dir super finde, fiel es mir etwas schwer mich für ein einziges Lieblingsrezept zu entscheiden.

    Da wir im letzten Sommer oft gegrillt haben, gab es diverse Male deine "Hähnchengrillspieße in Kräuter-Joghurt-Marinade". Die kamen wirklich jedes Mal sehr gut an und sind immer bestens gelungen.

    Viele liebe Grüße
    202snoopy
    (202snoopy[at]gmail[dot]com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Snoopy,
      vielen lieben Dank <3 Es freut mich zuhören, dass dir meine Rezept gut gefallen :-) Oh ja die Hähnchenspieße! Ich freue mich schon auf das Grillen dieses Jahr und werde sie auch wieder zubereiten.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  37. Meinen Herzlichen Glückwunsch an Sia und Sia`s Soulfood Foodblog. Ich bin fast täglich auf deiner Seite und freue mich immer wieder über deine Ideen und Inspirationen. Mein absoluter Favorit ist deine Aprikosen-Tarte mit Mandeln, die du letzten Sommer vorgestellt hast. Es ist ein süßes Sommertörtchen, welches ich schon mehrfach wiederholen musste (Suchtgefahr). Für mich besonders, weil ich es super in ein glutenfreies Törtchen verwandeln konnte. Der Geschmack der Creme erinnert mich an Marzipan. Ich freue mich also auf viele weitere Rezepte und wundervolle Bilder von dir. Mach weiter so!

    Gruß

    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      vielen vielen Dank für deine lieben Worte <3 Ich freue mcih sehr darüber und finde es toll, dass du mich so häufig besuchst :-) Mhhh ja die Aprikosen-Tarte, hoffentlich gibt es ganz ganz bald wieder Aprikosen!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  38. Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ich liebe die Apfel-Macadamia-Cookies, schon mehrfach nachgebacken und variiert.
    Die Rezepte sind toll und die Bilder ebenso! Macht immer Lust auf mehr .....und was mir auch wahnsinnig gut gefällt sind die griechischen Namen dazu <3
    Hoffentlich wird das Geruchs-Internet bald erfunden ;)

    Viele Grüße aus Südbaden

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein liebes Kompliment liebe Simone <3 Ja die griechischen Namen müssen sein, sind zwar immer die absoluten Zungenbrecher aber ich will euch unbedingt sagen wie die Gerichte auf griechisch heißen :-) Jaaaaa das Geruchs-Internet sollte wirklich ganz bald erfunden werden ;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  39. Liebe Sia,
    herzlichen Glückwunsch zum blog birthday :) Die Bilder sind richtig toll aus! Du kommst da so natürlich rüber, echt schön!
    Mein Lieblingsrezept bei dir? Seit wenigen Minuten sind das die Fächerkartoffeln, die ganz neu auf dem Blog sind. Das war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Genau solche Rezepte - einfach aber doch besonders - liebe ich bei dir!

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elena,
      ich danke dir vielmals und freue mich, dass dir die behind the scenes Bilder gut gefallen :-) Die Fächerkartoffeln haben mir es auch auf den ersten Blick angetan!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  40. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Du hast immer so tolle und inspirierende Rezepte - mein liebstes Rezept sind die gefüllten Gnocchi mit Pfifferlingragout... Hmm da hätte ich jetzt auch wieder Lust drauf. Würde mich sehr über einen der Gewinne freuen :) Liebe Grüße, Anja, www.modewahnsinn.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Anja <3 Oh ja auf Pfifferlinge hätte ich auch große Lust, aber das dauert noch ein Weilchen. Ich drücke dir die Daumen und sende viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  41. Liebe Sia,
    happy Bloggeburtstag!
    Dein Schreibstuil, deine Fotos und natürlich deine Rezepte sind supertoll - z.B. fand ich den Joghurt-Panna Cotta mit Cranberry-Kompott sehr lecker!

    Frohe Ostern,

    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suse,
      ich danke dir vielmals für deine lieben Worte <3 Ich freue mich seeeeehr darüber :-)
      Viele libe Grüße und frohe Ostern
      Sia

      Löschen
    2. Ach ja - meine Emailadresse ist: zuzeeb at gmail punkt com

      Löschen
  42. Erstmal Glückwunsch! Meine Lieblingsrezepte sind vor allem die griechischen, wie z.B. die Mandelplätzchen!

    Viele liebe Grüße,

    Wolf
    abindenmixerbanane'at'gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Wolf :-) Ach das freut mich sehr, dass du die griechschen Rezepte so sehr magst!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  43. Liebe Sia, das tolle Buch der Aufstriche hat mich erreicht! Dafür nochmal meinen ganz lieben Dank! Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut! Soeben habe ich Dich und das Buch in meinem Post erwähnt. Vielleicht magst Du mal vorbei schauen unter http://27anfrieda.blogspot.de/

    Alles Liebe wünscht Dir Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...