Donnerstag, 3. Juli 2014

Knuspriges Sommermüsli mit Nektarinen und Weinbergpfirsichen

Liebe Leser,

ich finde Müslis wunderbar! Sie sind sehr abwechslungsreich und gesund! Müsli darf bei meinem Frühstück nicht fehlen!
Knuspermüsli
Dieses Müsli ist eine meiner sommerlichen Lieblingsvarianten. Kunsprige Flocken, milder körniger Frischkäse und zwei meiner Lieblings-Sommerobstsorten: Nektarinen und Weinbergpfirsiche. Sie sind beide super soft, saftig und süß bzw. leicht säuerlich! Ein perfekter Start in den Tag!

Die Zutaten (2 Portionen)*
  • 50 g 3-Korn-Flocken (Hafer-, Dinkel- und Roggenflocken)
  • 1 Handvoll Mandeln (ganz)
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Honig
  • 200 g körniger Frischkäse (ersatzweise Naturjoghurt)
  • 1 Nektarine
  • 1 Weinbergpfirsich


Die Zubereitung
  • Die Mandeln grob hacken. Die Butter in einer Pfanne schmelzen. Flocken,Mandeln und Honig hinzufügen und unter Rühren goldbraun rösten. Dann aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.
  • Die Nekatrine und den Weinbergpfirsich waschen, halbieren und den Kern herauslösen. Beides in Scheiben schneiden.
  • Den Frischkäse mit dem Müsli vermengen und in Müslischalen geben. 
  • Die Obstscheiben darauf verteilen und servieren.
* Dieses Rezept ist eine abgewandelte Variante aus dem Kochbuch "Fitnessküche".
Knuspermüsli
Knuspermüsli














Und da Sarah vom Knusperstübchen "Sommerliche Knusperrezepte" sucht reiche ich diesen Beitrag bei ihrem Blog-Event ein.

Banner 500

Und was frühstückt ihr gerne im Sommer?

Eure Sia

6 Kommentare:

  1. Huhu Sia,
    Ich ess so gut wie nie Müsli, aber deines macht richtig Lust drauf :-)
    Liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sia,
    dieses Knuspermüsli klingt genau richtig für ein sommerliches Frühstück. Das werd ich doch gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      schön, dass dir das gefällt:-) vielleicht magst du berichten ob es dir geschmeckt; -)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  3. Hallo Sia,
    Dein Müsli sieht super knusprig und sommerlich aus...genau mein Geschmack...ich liebe frische Weinberg-Pfirsiche :-)
    liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva-Maria,
      das freut mich, dass dir das gefällt:-)
      Weinbergpfirsiche liebe ich auch total.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...