Sonntag, 6. April 2014

French Toast

French Toast

Was kann man dazu sagen? Nicht viel außer Brot in Eiermilch gebraten. Einfach aber super lecker!
Ein tolles Frühstück!

French Toast

French Toast gab es in meiner Kindheit sehr häufig. Meine Schwester und ich haben diese schmackhaften Brotscheiben geliebt und haben uns immer gefreut, wenn meine Mutter in der Küche stand und es nach lecker gebratenem French Toast roch. Kaum aus der Pfanne, schon waren sie im Mund ;-)

French Toast

Die Zutaten (2 Portionen)
  • 4 Scheiben Kastenweißbrot (2 Tage alt - so saugt sich das Brot besser mit der Eiermilch voll)
  • 1 Ei
  • 125 ml Milch
  • Salz und Pfeffer
  • frisch geriebene Muskatnuss
  • Oliven- oder Sonnenblumenöl zum Anbraten
 Die Zubereitung

  • Das Ei mit der Milch in einer Schüssel verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. 
  • Die Brotscheiben in eine flache Schüssel geben und mit der Eiermilch übergießen. Etwa 3-5 Minuten einweichen lassen und dabei einmal wenden. 
  • Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Brotscheiben darin bei mittlerer Hitze etwa 2 Minuten pro Seite goldbraun braten.
French Toast

Noch warm einfach so oder mit Bacon servieren.
Einfach lecker!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...