Dienstag, 17. Juni 2014

Linguine di mare

Und es ist wieder Pastazeit. "Linguine di Mare" gehört zu meinen Top 10 Lieblings-Pastagerichten. Schnell, einfach und es schmeckt toll!!!
Bei dieser Pasta ist mir sofort nach Sonne, Strand und Meer:-)

Linguine mit Garnelen


Die Zutaten (2 Portionen)
  • 125 g Linguine
  • 250 g Garnelen
  • 150 g Kirschtomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Schuss Weißwein
  • 1 kleines Bund Basilikum
  • Olivenöl
  • 1 kleine Chilischote
  • Parmesan

Die Zubereitung

  • Die Linguine in kochendem Salzwasser bissfest garen. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen abziehen und fein würfeln. Die Chilischoten fein hacken. Die Garnelen waschen und trocken tupfen. Die Kirschtomaten waschen, trocknen und halbieren. Das Basilikum grob hacken. 
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Chili darin andünsten. Die Garnelen hinzufügen und etwa 2-3 Minuten mit anbraten. Mit dem Weißwein ablöschen und mit Salt und Pfeffer würzen. 
  • Die Linguine in einem Sieb abtropfen lassen und etwas vom Nudelkochwasser auffangen. Nudeln, Kirschtomaten und Nudelkochwasser zu den anderen Zutaten in die Pfanne geben und kurz aufkochen lassen. Alles gut durchschwenken und auf Teller anrichten. 
  • Zum Schluss Basilikum und Parmesan darüberstreuen und fertig ist ein tolles und wohlschmeckendes Pastagericht;-)

Linguine mit Garnelen

Linguine mit Garnelen
Mit diesem Rezept nehme ich beim "Bella Italia" Küchenplausch-Event teil.

italienische Rezepte


Banner_WirKochenUnsUnsereWM_BlogEvent

4 Kommentare:

  1. Oh, das sieht fein aus, vielen Dank. :)
    Ich habe deinen Beitrag auch noch auf meiner Facebookseite geteilt: https://www.facebook.com/beckyskoestlichkeiten
    Liebe Grüße, Becky

    AntwortenLöschen
  2. Das Gericht sieht ja fein aus. :-) Bitte auch für mich eine Portion.

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Sandra:-)
      Du kannst gerne vorbei kommen und ich koch uns die leckere Pasta. Ein Gläschen Wein dazu?;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...