Freitag, 6. Juni 2014

Tomaten-Rucola-Salat mit Parmesanchips

Ich glaube, dass Ihr mittlerweile wisst, dass ich "salatverrückt" bin;-) 
Ich liebe Salat in jeglicher Variante!!! Vor allem hat es mir der Rucolasalat angetan. Er schmeckt herrlich. Pfeffrig, nussig, intensiv!!!

Rucola Salat

Dieses Rezept ist von Küchengötter. Als ich es entdeckte musste ich es unbedingt ausprobieren. Ich war begeistert. Und bin es nach wie vor:-) Die Kombination aus Rucola, Tomaten und den knusprigen Parmesanchips ist traumhaft lecker!!!

Die Zutaten (2 Portionen) 












  • 25 g frisch geriebener Parmesan
  • 1 TL Kürbiskerne
  • 1 TL Paniermehl
  • 1 Bund Rucola
  • 2 Frühlingszwiebeln (die habe ich noch hinzugefügt)
  • 150 g Romatomaten
  • 1 EL Weißweinessig
  • 1 EL Balsamico-Essig
  • 1/2 TL Dijon-Senf
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Die Zubereitung

Den Backofen auf 180C vorheizen. Die Kürbiskerne grob hacken und mit dem Parmesan und dem Paniermehl mischen. Aus der Mischung kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Im Backofen etwa 5 Minuten goldbraun backen. Währenddessen Rucola waschen, Stiele entfernen und trocken schleudern.Die Frühlingszwiebeln, waschen, putzen und in Ringe schneiden. Die Tomaten ebenfalls waschen, den Strunk entfernen und in Scheiben schneiden. Alle Salatzutaten in eine Schüssel geben. Aus beiden Essigsorten, Senf, Olivenöl, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette herstellen und über den Salat träufeln. Die Parmesanchips aus dem Backofen holen und auf dem Salat verteilen. Wir haben noch ein paar Schnittchen mit Salami dazu gegessen ;-)
Tomaten
 Rucola-Salat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...