Mittwoch, 10. Februar 2016

Sag´s mit Schokolade ♥ Schokoladentaler mit Mandeln, Pistazien und Meersalz & Schwarz-weiß Schokoladentaler mit rosa Beeren

Valentinstag steht praktisch vor der Tür. Wie steht ihr eigentlich zu diesem Tag? Ist Valentinstag für euch totaler Kommerz oder eher der Tag der Verliebten? Ich muss ja gestehen, dass ich den Valentinstag ganz gut finde, brauche aber kein bestimmtes Datum, also den 14.02., um meinem Schatz zu zeigen, dass ich ihn liebe :-) Dazu sollte man jeden Tag nutzen! Dennoch ist es toll solch einen Tag zum zusätzlichen Anlass zu nehmen um genau das zu tun. 

Schokoladentaler

Gesten sagen oftmals viel mehr als Worte. Und für mich sagt Schokolade, welche ich von meinem Mann einfach so oder zu einem betimmten Anlass geschenkt bekomme "Ich liebe Dich!". Das macht er ganz oft, entweder sind es ein paar Pralinen, ein Schokoriegel oder einfach eine Tafel meiner Lieblingsschokolade. Dann grinse ich immer wie ein Honigkuchenpferd und strahle :D Ja ja mein Mann weiß ganz genau mit was er mich glücklich machen kann und Schokolade macht mich glücklich :-)

Schokoladentaler
Wie bereits oben erwähnt finde ich, dass man mit Schokolade Liebe ausdrücken kann, deshalb habe ich eine kleine aber feine Valentinstags-Idee für euch. Kleine Schokoladentaler mit Mandeln, Pistazien und Meersalz und noch Schwarz-weiß Schokoladentaler mit rosa Beeren.

Schokoladentaler
Klingt etwas gewagt, aber die Kombinationen sind fantastisch. Das Meersalz unterstreicht sogar die Schokoladennote. Natürlich sollte man nicht zu viel Salz verwenden sondern nur eine kleine Prise. Genauso sieht es auch mit den rosa Beeren aus. Vorsichtig dosieren. Statt Pfeffer könnt ihr auch Chili verwenden.

Schokoladentaler

Sucht ihr noch nach einer Kleinigket für den Valentinstag? Dann sagt´s mit Schokolade

Schokoladentaler

Die Zutaten (ca. 18 Stück)
  • 200 g Zartbitterschokolade (70% Kakaoanteil)
  • 50 g weiße Schokolade
  • ein paar Mandelblättchen
  • ein paar gehackte Pistazien
  • feines Meersalz
  • rosa Beeren 
Die Zubereitung
  • Sowohl die dunkle als auch die weiße Schokolade in Stücke brechen und getrennt über einem Wasserbad schmelzen.
  • Die Mandelblättchen in einer trockenen Pfanne rösten bis sie duften und goldbraun sind.
  • Von der dunklen geschmolzenen Schokolade kleine Taler mithilfe eines Esslöffels auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.
  • Die Hälfte der Schokoladentaler mit Mandeln, Pistazien und Meersalt bestreuen.
  • Auf die andere Hälfte der Schokoladentaler kleine Kleckse von der weißen Schokolade daraufgeben, mit einem Zahnstocher marmorieren und die rosa Beeren daruf streuen.
  • Anschließend die Schokoladentaler fest werden lassen. 
Schokoladentaler


Meine Schokoladentaler schicke ich zu Ina von What Ina loves rüber. Das erste Thema von Let´s cook together 2016 ist Chocoholic.

Ganz viele liebe Grüße und macht´s gut,
Eure Sia

Kommentare:

  1. Hi Sia,

    was für ein witziger Zufall. Ich hatte heute auch Schokotaler im Blog, nur mit Granatapfelkernen. Deine Fotos sehen wieder sooooo lecker aus, ich muss gar nicht probieren :)

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kompliment liebe Mila <3 Aaaah da muss ich gleich kommen und mir deine toller Schokotaler anschauen :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  2. Hallo Sia,
    also ich bin eigentlich kein Fan vom Valentinstag, aber deine Schokotaler sehen ganz toll aus. Und wieder so schön fotografiert.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals liebe Lisa <3 Die Schokotaler sind auch zu anderen Ereignissen oder einfach nur so total lecker :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  3. Wow, die sehen wahnsinnig hübsch aus! Und eine sehr schöne Idee :-).
    Liebe Grüße
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mascha <3
      Liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  4. Wooow die sehen ja himmlisch aus! Echt ne tolle Idee :)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Ela <3 Ich freue mich, dass dir die Taler gefallen.
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  5. Sehr coole Idee und sie sehen zum anbeißen lecker aus. Ich nehm' mir gleich zwei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Greif ruhig zu ;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  6. Liebe Sia,
    Herrliche Fotos hast Du da geschossen.
    Ein wahrer Augenschmaus :-)
    Die Schokolade sieht zum anbeißen gut aus ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen lieben Dank für dein liebes Kompliment <3 Ich freue mich sehr darüber :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  7. Ich liebe den Valentinstag - einfach weil ich besondere Tage und Rituale so gerne mag ;) Und deine Schokotaler sehen so wunderhübsch aus - die passen da einfach perfekt! <3
    Liebe Grüße,
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katha :-) Oh ja solche besonderen Tagen sind einfach schön!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  8. Ohhhh, sündhaft lecker wirkende Kekse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...