Sonntag, 13. April 2014

Bircher Müsli

Hallo Ihr Lieben,
Bircher Müsli ist was Tolles!!! Ich liebe dieses Müsli und es gehört zu meinen Lieblingsmüslis. Es ist soooo gesund und soooo lecker :-)

Bircher Müsli

Doch die ganzen fertig gekauften Päckchen sind nicht so meins. Also habe ich mich selbst daran versucht und hier zeige ich Euch meine Lieblingsversion eines Bircher Müslis. 

Bircher Müsli
Mit Haselnüssen, Walnüssen, Mandeln, Rosinen, Apfel und Bananen.

Bircher Müsli

Die Zutaten (1 Portion)
  • 120 ml Milch
  • 60 g Naturjoghurt
  • 40 g Sahne (oder halb Sahne und halb Wasser)
  • 60 g Haferflocken
  • 2 TL Honig
  • 20 g Rosinen
  • 30 g Nüsse (Mandeln, Haselnüsse und Walnüsse)
  • 1 Apfel
  • 1 Banane
Die Zubereitung
  • Die Nüsse grob hacken. Alle Zutaten, ausser das Obst, in einer Schüssel am Vorabend verrühren und zugedeckt über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
  • Erst kurz vor dem Essen das Obst klein schneiden und unter das Müsli mischen.
Bircher Müsli
Ein wirklich leckerer, nussiger und guter Start in den Tag. 

Bircher Müsli
 
Das Müsli lässt sich sehr gut in etwas größeren Mengen zubereiten und hält sich etwa 3-4 Tage im Kühlschrank.

Kommentare:

  1. Hallo, habe gezielt nach Müsli Rezepten gesucht. Das hört sich super an :-) Danke dafür und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne:-) Freut mich, dass es dir gefällt!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...