Dienstag, 12. Januar 2016

Pizza Sandwich

Ich habe eine absolute Schwäche für leckere Snacks, Fingerfood und Sandwiches. Etwas für den kleinen Hunger zwischendurch oder was als Mitternachtssnack geeignet ist ;-)

Pizza Sandwich

Mein Mann und ich hatten ja jetzt einige Zeit frei. Wenn wir Urlaub haben entwickeln wir uns ganz schnell zu Nachteulen. Wir unternehmen bis spät in die Nacht etwas, oder schauen bis in die Puppen fern. Von dem her vergehen  zwischen dem Abendessen und ins Bettgehen viele, viele Stunden. Da klopft das kleine Hüngerchen oft mitten in der Nacht an ;-)

Pizza Sandwich
Und dann muss es schnell gehen und es soll natürlich auch schmecken ;-) Meistens machen wir uns dann ein leckeres Schinken-Käse-Sandwich. Aber das wurde meinem Mann und mir etwas langweilig. Deshalb musste eine neue Alternative her. 

Pizza Sandwich

Ihr hättet uns beide sehen sollen wie wir morgens um 2 Uhr in der Küche standen und gemeinsam an einer neuen Kreation gewerkelt haben ;-) Wir haben nur so mit Ideen um uns rum geschmissen. Hihi :D Wir waren uns sehr schnell einig und haben nun ein neuen Mitternachtssnack-Favoriten. Ein Pizza Sandwich! 

Pizza Sandwich
Das Pizza Sandwich ist vollgepackt mit allen leckeren Pizza-Zutaten und ist ganz ganz schnell gemacht. Man braucht nur etwas Sandwichbrot oder Toastbrot und seine Lieblings-Pizza-Zutaten wie Schinken, Salami, Champignons, Tomaten und natürlich Käse. Vieeeeeeeeeeeeeel Käse :D

Pizza Sandwich
Damit das Pizza Sandwich noch etwas hübscher aussieht (das Auge isst ja schließlich mit) haben wir die obere Sandwich-Scheibe in Streifen geschnitten und sie als Gitter auf die Pizza-Zutaten drauf gelegt. Das macht das Pizza Sandwich noch knuspriger. Aber egal ob mit oder ohne Gitter-Muster, das Sandwich ist so lecker, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss :-)

Pizza Sandwich

Die Zutaten (2 Portionen)
  • 4 Scheiben Sandwichbrot
  • 2 EL Tomatenmark
  • getrockneter Oregano und Thymian
  • 1 Schuss Olivenöl
  • etwas Basilikum 
  • Salz und Pfeffer
  • Schinken oder Salami
  • ein paar Champignons
  • ein paar Kirschtomaten
  • Emmentaler oder Gruyère
Die Zubereitung
  • Den Backofen auf 200°C (Umluft) vorheizen. Zwei Scheiben vom Sandwichbrot in etwa 1 cm dicke Streifen schneiden.
  • Für die Tomatensauce Tomatenmark, Oregano, Thymian und Olivenöl miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Basilkum klein hacken und hinzufügen. Die Champignons und Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Käse grob reiben.
  • Die ganzen Sandwichbrot-Scheiben mit der Tomatensauce bestreichen. Etwas Käse darauf streuen. Dann mit Schinken oder Salami belegen und die Champignons und Tomaten darauf veteilen. Dann wieder reichlich mit Käse bestreuen. 
  • Die in Streifen geschnittenen Sandwichbrot-Scheiben wie ein Gitter darauf legen und das Ganze wieder mit Käse bestreuen.
  • Die Pizza Sandwiches im Backofen auf der mittleren Schiene etwa 5-7 Minuten goldbraun backen bis sie kross sind und der Käse geschmolzen ist.
Pizza Sandwich Habt ihr auch ein Lieblings Mitternachtssnack? 

Unser Urlaub ist jetzt leider wieder vorbei und somit gehen wir wieder früher ins Bett. Zumindest bis zum nächsten Wochenende ;-)

Macht´s gut,
Eure Sia

Kommentare:

  1. Mmmh, das würde ich jetzt auch zum Frühstück essen :) Genießt noch euren Urlaub -und lasst uns daran teilhaben, wenn so leckere Dinge dabei herauskommen! Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Sandwich könnte ich ja uch schon morgens essen liebe Miriam ;-) Vielen Dank unser Urlaub ist leider mittlerweile um aber wir haben die Zeit sehr genossen :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  2. Liebste Sia,
    yumiiiieeee, das sieht aber oberlecker aus! Eine wirklich coole Idee für einen Mitternachtssnack. Kann ich mir aber auch gut für einen gemütlichen Abend mit Freunden vorstellen. Ich kann leider bei den Mitternachtsgelüsten nicht mitreden. Wahrscheinlich weil ich am Abend immer so viel futtere, dass ich nachts keinen Hunger verspüre ;).
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine liebe Nadine :-) Ich freue mich, dass dir das Sandwich gefällt. Oh ja das wäre auf jden Fall etwas für einen gemütlichen Abend mit Freunden. Vielleicht sollte ich auch lieber abends mehr essen damit ich nicht nachts in der Küche stehe und Mitternachtssnacks zubereite ;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  3. Schöne Idee mit dem Muster, sieht richtig gut aus :) Und lecker ist es unter Garantie auch! Mit Käse überbackenes ist einfach unglaublich lecker. Gerade so pizzaähnlich belegte und kurz in den Ofen geschobene Brotscheiben sind bei uns auch ein sehr beliebter Snack.
    Liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carla :-) Ja stimmt, alles was mit Käse überbacken ist ist super lecker ;-) Mhhh nur auf Brot klingt auch super, das probiere ich auch aus spätestens wenn der nächste Mitternachtssnack-Heißhunger anklopft :-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  4. Hallo Sia,
    das Pizza Sandwich sieht toll aus. Das muss ich unbedingt demnächst ausprobieren. Ich snacke auch abends bzw. nachts gerne Sandwiches also kommt das Rezept wie gerufen.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich sehr liebe Lisa :-) Toll, du gehörst auch zu den Nachtessern ;-) Hihi :D
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  5. Liebe Sia,
    feine Kreation habt ihr da entworfen. Das mit dem spät ins Bett gehen im Urlaub und dem Hüngerchen kenne ich irgendwie ;). Beim nächsten Mal kann ich dann mal dein Sandwich testen.

    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ines :-) Haha wie schön, dass du das auch kennst ;-) Bin schin gespannt wie es dir schmecken wird!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  6. Boah sieht das leker aus!
    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...