Sonntag, 4. Mai 2014

Überbackene Eier

Am Sonntag kann man sich Zeit nehmen und genüsslich frühstücken!!! Da nehme ich mir auch gerne die Zeit und bereite was tolles zu, wir z.B. diese Eier. Sie schmecken wirklich fantastisch!!! Ich liebe Eier!

Überbackene Eier
Die Kombination mit den Kräutern und Käse ist fantastisch und macht die sonst vielleicht etwas langweiligen hartgekochten Eier zu etwas Besonderem.

Überbackene Eier

Das Rezept ist aus dem Kochbuch Frühstück & Brunch und wir essen diese überbackenen Eier wirklich sehr oft!!!

Überbackene Eier

Die Zutaten (2 Portionen)
  • 3 Eier
  • 1 gehobelter EL frisch geriebener Parmesan
  • ein paar frische Kräuter (ich habe Oregano, Basilikum, Schnittlauch und Thymian genommen-aber Dill passt auch hervorragend dazu)
  • 1 EL Sahne
  • 1 TL Dijon-Senf (steht nicht im Rezept, aber ich verwende ihn immer dazu)
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl
Die Zubereitung
  • Die Eier etwa 10 Minuten hart kochen. Dann kalt abschrecken. 
  • Den Backofen auf 180C vorheizen. Die Eier pellen, halbieren und die Eigelbe vorsichtig mit einem Teelöffel herausnehmen. Die Kräuter fein hacken. Eigelbe, 3/4 der Kräuter, Parmesan, Sahne, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben. Mit einer Gabel zerdrücken, bis alles gut miteinander vermengt ist. 
  • Die Mischung in einen Gefrierbeutel geben und mit einer Schere eine Ecke abschneiden. Die Eierhälften in eine ofenfeste Eierschale setzen. Mithilfe des Gefrierbeutels die Eigelbmischung füllen. 
  • Die restlichen Kräuter darauf verteilen und mit Olivenöl beträufeln. Im Backofen für etwa 10 Minuten backen. Noch warm GENIEßEN!!!
Überbackene Eier


Und was gefrühstückt ihr sonntags gerne?

Eure Sia

Kommentare:

  1. Das ist ja wieder einmal herrlich, liebe Sia ♡
    Dass du diese leckeren Eier auch schon verbloggt hast und dann auch noch aus demselben Buch... grooooßartig und typisch soulfoodmäßig.
    Die sind aber auch lecker!!!
    Und du hast sogar die tolle Keramikschale. ..
    So eine fehlt mir noch :-)
    Ganz liebe Grüße
    von deiner Soulfood-Schwester ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist typisch soulfoodmäßig liebe Soulfood-Schwester:-) Das ist soch klar, dass wir als Soullfoodies auf das selbe stehen ;-) Die Form mag ich sooooo gerne und musste sie sofort haben als ich sie sah!
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen
  2. Das sieht sehr lecker aus :) Wo gibt es denn die tollen ofenfesten Eierschalen? Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich sehr, dass dir die Eier gefallen :-) Die Eierschale habe ich vor Jahren von Maxwell & Williams gekauft. Vielleicht gibt es die noch ;-)
      Viele liebe Grüße
      Sia

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...