Montag, 5. Mai 2014

Spargel-Crêpes

Spargel-Crêpes
Die Spargelsaison ist einfach herrlich!!! Hier stelle ich Euch ein weiteres Spargelrezept vor, welches ich erst letztens zubereitet habe. Ich hatte noch Spargel da und fand im Kühlschrank und in meinen Vorräten noch ein paar andere leckere Sachen und so kam nun dieses Gericht zustande!!! Ich hoffe es wird euch genauso gut schmecken wie mir:-)

Die Zutaten (2 Portionen)














  • 50 g Weizenmehl (Type 550)
  • 25 g Buchweizenmehl
  • 150 ml Milch
  • 1 Ei
  • 500 g grüner Spargel
  • 100 g Magerquark
  • 50 g Joghurt
  • 50 g Feta
  • Schnittlauch und Petersilie
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl

Die Zubereitung

Für den Crêpes-Teig beide Mehle in eine Rührschüssel geben. Das Ei hineinschlagen und mit dem Scheebesen verrühren. Die Milch nach und nach dazugeben und immer weiter verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig etwa 20-30 Minuten quellen lassen. Den Feta in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerstampfen. Quark und Joghurt hinzufügen und alles miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kräuter hacken und ebenfalls unterrühren. Vom Spargel die Enden abschneiden und das untere Drittel schälen.
Olivenöl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Aus dem Teig 4 dünne Crêpes backen und warm halten. Währenddessen den Spargel in kochendem Salzwasser etwa 5 Minuten bissfest garen. Dann abgießen und warm halten. Jeden Crêpe mit der Quarkcreme bestreichen, die Spargelstangen darauf verteilen und aufrollen. Und fertig ein tolles Crêpes-Spargelgericht;-)
Spargel-Crêpes

Spargel-CrêpesSpargel-Crêpes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...